Schlagwort: Klettern

Ergebnisse 1-2 von 2

9. Dezember 2023

Verschiedenes

Grundkurs Bergsteigen im Stubai

Treffpunkt mit allen Teilnehmern des „Grundkurses Bergsteigen“ war am 23. Juni um 14.00 Uhr in Seduck (unterhalb des Stubaier Gletschers im Tal). Es wurde die Ausrüstung verteilt und mit einem kurzen Zwischenstopp an der Oberissalm weiter Richtung Franz-Senn-Hütte auf ca. 2147 m üNN gewandert. Dort genossen wir eine ausgiebige Runde Material- und Knotenkunde. Schließlich sollten die Grundlagen sitzen – und ohne Achterknoten, Verwendungszeiten von Seilen und HMS-Karabiner, Mast- und Halbmastwurf sowie den Prusikknoten geht in Sachen Sicherheit bekanntlich gar nichts.
mehr...

20. Oktober 2011

Jugend

Ein Tag in luftiger Höhe

Am 24. September 2011 lud die Landesgruppe Baden-Württemberg der Siebenbürgisch-Sächsischen Jugend in Deutschland (SJD) zum Herbstseminar unter dem Motto „Ein Tag in luftiger Höhe mit der SJD BW“ ein. mehr...

Liste der häufigsten Schlagwörter