Schlagwort: Peter-und-Paul-Fest

Ergebnisse 1-2 von 2

15. Juli 2018

Aus den Kreisgruppen

Kreisgruppe Schorndorf: Sonniges Peter- und Paulsfest

Am 30. Juni wurde in und um die Schorndorfer Versöhnungskirche das Peter- und Paulsfest gefeiert. Die Helfer trafen sich 13.00 Uhr und stellten geübt und Hand in Hand die Tische und Bänke in den Schatten und stellten sich auf die Gäste ein. Und diese trafen trotz der Hindernisse durch anliegende Baustellen überpünktlich ein und machten es sich mit Kaffee und leckerem Kuchen gemütlich. Die Siebenbürger Blaskappe bereitete mit ihren schönen Liedern und ihrem guten Zusammenspiel viel Freude und ließ die Veranstaltung gleich zu Beginn siebenbürgisch wirken. mehr...

14. Juli 2016

Aus den Kreisgruppen

Kreisgruppe Würzburg feiert Peter-und-Paul-Fest

Ein Tag, wie er nicht schöner sein kann, war unser diesjähriges Peter-und-Paul-Fest am 26. Juni. Wir begannen den Tag mit dem Festgottesdienst mit Abendmahl in der Gethsemanekirche auf dem Heuchelhof. Die Predigt von Pfarrer Max von Egidy, das Gleichnis von Jesus und den Fischern vom See Genezareth sowie die Wandlung des Saulus zum Paulus in Damaskus waren die Leitgedanken in diesem Gottesdienst.
mehr...

Liste der häufigsten Schlagwörter