Kommentare von bankban

  • 19.10.2013, 07:55 Uhr Gratulationen an Dr. Bernd Fabritius...
    Mit Verlaub - und möge man mich hierfür auch kreuzigen: mich erinnert der Abdruck all dieser Schreiben, so sehr ich mich auch für Herrn Fabritius freue, doch zu stark an die erste ... [weiter]

  • 14.10.2013, 17:07 Uhr Konrad Gündisch im Unruhestand:...
    Das IKGS wird wie auch das Oldenburger Institut vom Bund finanziert. Demnach sind deren Leiter Angestellte des BMBF. [weiter]

  • 10.10.2013, 18:45 Uhr Andreas Gryphius-Preis an Hans Bergel...
    Wer von den Folgenden sind denn genau "linke Repräsentanten der Amoral und der Lüge" ??? 1957 Heinz Piontek – Hauptpreis 1959 August Scholtis – Hauptpreis 1962 Karl Dedecius ... [weiter]

  • 29.09.2013, 17:32 Uhr „Zukauf versus Freikauf“ - von Prof....
    Ich bitte auch um Nachsicht wegen des in einem gereizten Ton abgegebenen Kommentars... :-) Allerdings ist die gegen 17 Uhr erfolgte Änderung in "Phillippi" mit Doppel-L auch und ... [weiter]

  • 29.09.2013, 16:32 Uhr „Zukauf versus Freikauf“ - von Prof....
    Von heute früh 7 Uhr bis eben gerade habe ich gewartet, in der Hoffnung, irgendwer aus der Redaktion oder mit Adminrechten gesegnet, würde die Verballhornung des Namens "Philippi" ... [weiter]

  • 31.08.2013, 13:31 Uhr Harry H. Binders Roman „Schreie aus der...
    "Allerdings kann daraus nicht abgeleitet werden, dass Naturwissenschaftler kein literarisches Talent haben könnten " Das hat auch gar niemand getan. "und diese Art von ... [weiter]

  • 29.08.2013, 06:30 Uhr Harry H. Binders Roman „Schreie aus der...
    Das ganze wundert mich nicht, Herr Fleischer. Wenn jemand ein gar so großes literarisches (Natur)Talent sein soll, schreibt er vorher bestimmt nicht mehrere ... [weiter]

  • 16.08.2013, 07:16 Uhr "Allein in der Revolte": Carl Gibsons...
    Danke, Herr Geier. Selten wurde jemand so bloßgestellt wie in dieser Rezension, indem man ihm seine Ungenauigkeiten und Fehler öffentlich nachweist. [weiter]

  • 30.07.2013, 07:23 Uhr NRW-Landtag debattiert über Vertriebene...
    q Joachim: was würdest du sagen, wenn jemand zu dir käme und folgendes von sich gäbe: "zwar sagen die Physiker, die erde sei rund wie eine kugel, aber für mich sieht sie wie eine ... [weiter]

  • 29.07.2013, 12:20 Uhr NRW-Landtag debattiert über Vertriebene...
    @ orbo: eigentlich sehe ich mich nicht als VHS, aber für dich mache ich gerne eine Ausnahme: a) Wehler, im angegebenen Band S. 59: "Für die westdeutsche Wirtschaft war, wie das ... [weiter]