Kommentare von bankban

  • 29.07.2013, 08:34 Uhr NRW-Landtag debattiert über Vertriebene...
    "Beigetragen ja, aber "entscheident", halte ich für übertrieben. " Dann lies mal die entsprechende Fachliteratur: H.U. Wehler, Dt. Gesellschaftsgeschichte Bd. 5 oder: Kossert: ... [weiter]

  • 23.07.2013, 07:26 Uhr Siebenbürger auf dem höchsten Berg...
    "Klaus Petzak und sein rumänischer Partner Arpad Adam " Schön, mal wieder diesen wunderbar klangvollen r u m ä n i s c h e n Namen "Árpád" zu lesen! [weiter]

  • 11.07.2013, 06:56 Uhr Neue DVD über Schriftsteller im...
    Der Kommentar von getkiss ist gar nicht so verkehrt, denn er verweist auf einen gewissen Widerspruch: der Begriff "Zeitzeuge" bzw. "Zeitzeugendokument" entstammt der ... [weiter]

  • 02.07.2013, 16:01 Uhr Institut für Kommunismusforschung mit...
    "Laut ADZ gewinnt der Beirat dank der neuen Zusammensetzung erheblich an Glaubwürdigkeit." Dem Urteil würde ich so nicht zustimmen. Zumindest wenn ich an Frau Mária Schmidt ... [weiter]

  • 14.06.2013, 17:19 Uhr Leserecho: Florence Barbara Baker war...
    Ich ergänze meinen vorigen Beitrag dahingehend, dass der Begriff "Revolution", gemünzt auf die Ereignisse in Ungarn 1848/49, in der Foschungsliteratur mitunter schon verwendet ... [weiter]

  • 14.06.2013, 14:57 Uhr Leserecho: Florence Barbara Baker war...
    Dieser Leserbrief ist (gelinde ausgedrückt) empörend!!! Er ist empörend in seiner ausschließlich ethnischen Perspektive, wegen seines unlogischen Aufbaus und unsachlichen ... [weiter]

  • 01.06.2013, 17:51 Uhr Ganț fordert Unterstützung für...
    "falls Sie mich als Nationalisten bezeichnen ist das eine üble Verleumdung." Das finde ich interessant. Ich denke, das ist die deutsche Krankheit... warum empfinden es hier so ... [weiter]

  • 11.05.2013, 18:21 Uhr Solidarität der Deutschen über Grenzen...
    "Der kollektiven Beschuldigung der Deutschen im Osten sei nach dem Krieg eine kollektive Solidarität entgegengesetzt worden, die geholfen habe, das Kriegsfolgeschicksal zu ... [weiter]

  • 29.04.2013, 06:15 Uhr Leserecho: Sexismus-Debatte in...
    Hervorragende Analyse, Frau Klein. Danke! [weiter]

  • 21.04.2013, 08:17 Uhr Ehrendoktor für Diplomaten Dr. Martin...
    Hat er sächsischen Uropa? Oder warum die Meldung? (Es wird schließlich nicht über jeden in Rumänien verliehenen Ehrendoktor berichtet...) [weiter]