Kommentare von bankban

  • 18.02.2013, 13:24 Uhr Dr. Harald Roth über die Arbeit des...
    Äschilos hat Recht, dem ist nur noch hinzuzufügen, dass es auch nicht die Aufgabe des Siebenbürgen-Instituts war und ist, diesen "Rest" zu sichern. Dafür hat es weder einen ... [weiter]

  • 18.02.2013, 13:21 Uhr Streit um Szeklerflagge...
    "Ordoheiu Secuiesc" ist eigentlich "Odorheiu Secuies", oder, in einem deutschen Text noch passender: "Oderhellen". Der Höflichkeit halber, da die Stadt zu 99% von Ungarn bewohnt ... [weiter]

  • 17.02.2013, 14:40 Uhr Dr. Harald Roth über die Arbeit des...
    Danke für die Antwort, die ich nachvollziehen kann, wenngleich ich weiterhin der Ansicht bin, dass man zumindest in der gedruckten Ausgabe hinzufügen könnte "zuerst erschienen in ... [weiter]

  • 17.02.2013, 10:41 Uhr Die Schiltaldeutschen – eine vergessene...
    Hm... déja vu... [weiter]

  • 17.02.2013, 09:46 Uhr Dr. Harald Roth über die Arbeit des...
    Mit Verlaub, verlangt es nicht der journalistische Anstand, es anzugeben, wenn man ein Interview von woanders übernimmt? http://www.adz.ro/meinung-und-bericht/artikel-meinung-und ... [weiter]

  • 13.02.2013, 16:39 Uhr Die Schiltaldeutschen – eine vergessene...
    Sehr schöner Artikel. Viele Dank für Ihr Engagement, Herr Schleßmann. [weiter]

  • 10.02.2013, 13:13 Uhr Carmen-Sylva-Renaissance...
    @Mynona: Natürlich ist es möglich, dass Zimmermann mit ihrem Ausdruck ein Lob aussprechen wollte... ;-) ... aber in meinen Augen eher unwahrscheinlich. (Ich sehe übrigens ... [weiter]

  • 10.02.2013, 07:13 Uhr Carmen-Sylva-Renaissance...
    "Dies rechtfertigt die meiner Meinung nach augenscheinlichen Übertreibungen ebenso nicht - ("Es erscheinen ja abertausende von Büchern jährlich")" Ich lasse Zahlen antworten: ... [weiter]

  • 09.02.2013, 08:17 Uhr Carmen-Sylva-Renaissance...
    Danke für die Rezension. Ich habe mich die ganze Zeit während des Lesens und danach gefragt, was nun diese Renaissance rechtfertigt. Es erscheinen ja abertausende von Büchern ... [weiter]

  • 04.02.2013, 21:09 Uhr Leserecho: Für eine respektvolle,...
    Ok, Herzchen, Entschuldigung angenommen. [weiter]