Kommentare von bankban

  • 18.07.2011, 18:43 Uhr „Ich traue der Sprache nicht“: Herta...
    Schöne, intelligente Rezension. Danke. [weiter]

  • 25.06.2011, 07:25 Uhr Bodo Löttgen: "Politiker müssen die...
    "Ihre Kritik wird bestimmt nicht obsolet". Danke. [weiter]

  • 24.06.2011, 11:25 Uhr Bodo Löttgen: "Politiker müssen die...
    "Die CDU war in NRW weder 2001 (das Jahr haben Sie angesprochen), noch ist sie heute in der Regierung. Darüber sollten Sie nachdenken, auch wenn ein Kommentar durchaus subjektiv ... [weiter]

  • 23.06.2011, 07:15 Uhr Bodo Löttgen: "Politiker müssen die...
    War es nicht Nordrhein- Westfalen, das die Zuwendungen ans Institut in Gundelsheim 2001 quasi vollständig eingestellt hatte, wodurch das Institut an den Rand der Selbstauflösung ... [weiter]

  • 09.06.2011, 20:04 Uhr Mit den Siebenbürgern im Geiste...
    Kann jemand die Bedeutung der in den Nationalfarben gehaltenen Binde erklären? Ist das üblich oder notwendig, bei Besuchen im Ausland? [weiter]

  • 05.06.2011, 13:11 Uhr „Gedenke der deutschen Söhne und...
    Hallo Schreiber, habe keine Probleme mit der Formulierung. Was ich mich fragte, war eher, ob denn tatsächlich jeder sächsische Bauernsohn 1914 wirklich als ein "deutscher Sohn" ... [weiter]

  • 05.06.2011, 08:28 Uhr „Gedenke der deutschen Söhne und...
    Interessanter Artikel, danke. Interessant auch die Diskussion über die Inschrift, wobei sich mir durchaus die Frage stellt, ob sich ausnahmslos jeder Sachse, der etwa 1914 ... [weiter]

  • 04.06.2011, 13:37 Uhr Prinz Charles in Siebenbürgen...
    Wir sind hier auf einer Webseite, die von Siebenbürgern für zumeist Siebenbürger erstellt wurde. Eigentlich wurde sie sogar primär für Siebenbürger Sachsen erstellt, wenn auch als ... [weiter]

  • 04.06.2011, 08:38 Uhr Prinz Charles in Siebenbürgen...
    Leute, ich finde auch, wir sollten ab sofort nur noch Moskwa statt Moskau, Roma statt Rom, Milano statt Mailand sagen. Was soll das hier? Ist ja unverschämt! Wir leben im Jahre ... [weiter]

  • 01.06.2011, 06:30 Uhr „Wir werden den konstruktiv-kritischen...
    Pavel, ich denke schon, dass du die Schuld einseitig bei Lavinia suchst. Aber da beide nicht mehr hier sind, ist es nicht schön, über sie zu lästern. [weiter]