Kommentare von bankban

  • 31.05.2011, 22:09 Uhr „Wir werden den konstruktiv-kritischen...
    "Sie wurde von lavinia regelrecht fertiggemacht, obwohl sie wusste, dass die Userin Sächsin krank war." Ist das nicht eine recht einseitige Darstellung der damaligen Ereignisse, ... [weiter]

  • 29.05.2011, 09:50 Uhr Ex-König bricht mit den Hohenzollern...
    Ist das Alterssenilität? Oder der schäbige Wunsch, sich anzubiedern, in der Hoffnung, doch noch den Titel zurückzubekommen? Auch das englische Königshaus hat ja 1916 (?) den ... [weiter]

  • 26.05.2011, 14:10 Uhr Drittes Country-Seminar der Jugend in...
    Wie schön, wenn jahrhundertealte Traditionen weitergepflegt werden... ;-)) [weiter]

  • 25.05.2011, 19:01 Uhr Mariana-Virginia Lăzărescu...
    Eine (in meinen Augen) komische Zusammenstellung und Auswahl. Inwiefern sind / sollen diese drei Autorinnen "repräsentativ" sein? In welcher Hinsicht? Ich finde auch die ... [weiter]

  • 24.05.2011, 07:38 Uhr "Beyond Transylvania"...
    Es ist natürlich schön, wenn sich die Redaktion vom Forum zu Mitteilungen anregen lässt, wenngleich es Schade ist, dass dafür 6 Monate vergehen müssen und an Informationen nichts ... [weiter]

  • 10.05.2011, 18:16 Uhr Siebenbürger Sachse in der...
    Mensch, Schreiber, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, du willst dich unbedingt, auf Teufel komm raus, beleidigt fühlen. Der Mann selbst, die Institution selbst sagen doch, ... [weiter]

  • 30.04.2011, 07:41 Uhr Literatur und nationale Identität...
    Seberg: ich wollte und will die Bedeutung der Presse insgesamt nicht kritisieren, obwohl ich ja weiss, wieviel Müll drinstand. Dennoch denke ich, dass es wichtig war, ein ... [weiter]

  • 29.04.2011, 22:33 Uhr Literatur und nationale Identität...
    Eine weitere, im Zusammenhang mit der Thematik interessante Frage ist, welchen Stellenwert diese Diskurse über Identität im Gesamtgefüge des kulturellen Lebens bekommen können. ... [weiter]

  • 28.04.2011, 09:45 Uhr Antonia Melzer vor Millionenpublikum...
    Das ist das für die SBZ typische Hochjubeln von Personen: Jeder, der öffentlich ein- oder ausatmet und aus Sbb. stammt, ist einen Artikel wert. Erinnert mich an den Film "The big ... [weiter]

  • 28.04.2011, 08:44 Uhr Literatur und nationale Identität...
    Eine selten hervorragende, lobenswerte Rezension, die Lust auf das Buch macht. Danke schön. Zugleich schließen sich einige Fragen an: Wann ist ein "Diskurs" "Diskurs"? Ist es ein ... [weiter]