Kommentare von bankban

  • 02.01.2011, 12:30 Uhr Hans Bergel: Dialog gegen das Vergessen...
    Fragen habe ich gestellt, getkiss, und keine Meinung kundgetan. Oder wenn - dann eher die Meinung, dass eben der Widerstand, an dem H. Bergel selbst in den 40ern sich beteiligt ... [weiter]

  • 27.12.2010, 08:38 Uhr Hans Bergel: Dialog gegen das Vergessen...
    Den Willen und den Mut zum aufrichtigen Dialog und zum unbequemen Dialogpartner H. Bergel in allen Ehren, stellen sich doch einige Fragen zum Beitrag. Kann, ja: darf dieser ... [weiter]

  • 24.12.2010, 17:12 Uhr „Es stieg mir heiß ins Herz“...
    schön. [weiter]

  • 19.12.2010, 07:07 Uhr In Meschen sprechen Roma-Kinder ein...
    @ ijel: ob jemand an den Weihnachtsmann, an Jesus Christus oder Mohammed oder meinetwegen (etwa in Indien) an irgendwelche sonstigen Heiligen Kühe glaubt, ist mir egal - solange ... [weiter]

  • 18.12.2010, 17:58 Uhr In Meschen sprechen Roma-Kinder ein...
    @ gloria "Sie werden hin und hergerissen,ihre einst schönen Sitten und Bräuche werden niedergeschmettert" Kann ja sein, dass ich die Aussage missverstehe, aber ich habe diese ... [weiter]

  • 17.12.2010, 22:28 Uhr „Kleines Lexikon der chemischen...
    was haben die beiden Bücher mit Siebenbürgen zu tun? [weiter]

  • 12.12.2010, 06:59 Uhr Sachsengeschichte als...
    Mit Verlaub, ist das nicht Werbung, für die gezahlt werden müsste? Warum wird diese Sonderaktion als "Artikel" ausgegeben? [weiter]

  • 09.12.2010, 12:42 Uhr Wer war eigentlich IM „Moga“? –...
    "In dieser sehr ernsten Diskussion, wo es um die mögliche Vernichtung von Existenzen geht, können "Anonyme" nicht mitreden, schon gar nicht "polemisch"." Es geht um Argumente, ... [weiter]

  • 08.12.2010, 17:20 Uhr Wer war eigentlich IM „Moga“? –...
    Aussage gegen Aussage. Herr Stephani behauptet ja in seinem FAZ-Artikel, dass seine Tätigkeit für die Securitate in etwa 1965 vorbei gewesen sei, weil man ihn für unwillig und ... [weiter]

  • 04.12.2010, 17:06 Uhr Germanistentagung in Hermannstadt...
    Wo war der verdienstvolle Securitateforscher Mag. Carl Gibson? Wie konnte man ihn nicht einladen?... tz.tz. [weiter]