Kommentare von Doris Hutter

  • 07.08.2015, 17:58 Uhr Historische Rettungsaktion...
    Danke für das Mitdenken und die Vorschläge! Ein Gremium von engagierten Verbandsmitgliedern aus mehreren Bereichen des siebenbürgisch-sächsischen Verbands,- Wirtschafts- und ... [weiter]

  • 29.07.2015, 23:30 Uhr Etymologischer Spaziergang (14):...
    "Ich habe nicht gezählt, aber ich habe den Eindruck, dass erfreuliche, schlanke und fesche „Strämpel“ seltener sind als schreckliche „Stimpel“." Sehr geehrter Herr Dr. ... [weiter]

  • 29.07.2015, 22:49 Uhr Deutsch-Siebenbürgisch-Rumänischer...
    Meinen Glückwunsch zu eurem schönen Projekt! Ich wünsche euch weitere gute und langfristig gewinnbringende Freundschaften! Und Menschen, die sich begeistern lassen, in Bistritz ... [weiter]

  • 25.06.2015, 02:07 Uhr Gedenktag für Opfer von Flucht und...
    Jeder mit seiner Meinung! Gut,dass wir sie in Freiheit kund tun können. Noch schöner, wenn ich diese Freiheit auch genießen kann. Dazu gehört meiner Meinung nach "Leben und ... [weiter]

  • 23.06.2015, 04:00 Uhr Gedenktag für Opfer von Flucht und...
    Im Nürnberger Rathaus hat es eine interessante und harmonische Veranstaltung gegeben, die Vertriebene, Aussiedler und Ausländer gleichermaßen berücksichtigte und in Form von ... [weiter]

  • 18.06.2015, 01:32 Uhr Es menschelt beim Trachtenumzug 2015!...
    Wer sagt, dass es einfach ist? Allerdings sollten wir Sachsen das auch schaffen, was hiesige Vereine in Deutschland schaffen: Ordentliche Trachten zu tragen, in jeder Hinsicht. ... [weiter]

  • 03.12.2014, 00:09 Uhr Eigentumsrückgabe: Spitzengespräche in...
    Nun muss ich, da ich von diesem Forumsteilnehmer als "naiv" eingestuft werde, "den Publikums-Joker ziehen", also die Forumsteilnehmer fragen: Wer weiß, was hier von "SBS aus BW" ... [weiter]

  • 01.12.2014, 19:34 Uhr Eigentumsrückgabe: Spitzengespräche in...
    Es könnte sein, dass es noch einige Naive wie mich gibt. Klären Sie uns doch auf, welche "Gründe Bernd Fabritius erkennen" sollte. [weiter]

  • 27.11.2014, 23:51 Uhr Präsidentschaftswahl in München: Die...
    Ich auch: Respekt an alle Inhaber des rumänischen Passes, die sich die Zeit und auch Mühen und Kosten in Kauf genommen haben, um ihre Stimmen abgeben zu können! Gerade das zeigt ... [weiter]

  • 27.11.2014, 15:38 Uhr Johannis forciert Korruptionsbekämpfung...
    Geduld werden wir auch nach diesem Datum haben müssen. Denn wir können nicht erwarten, dass sich im Land alles in Wochen oder Monaten ändert. Ich bin gespannt, wie und wann man ... [weiter]