Kommentare von Doris Hutter

  • 23.10.2021, 03:08 Uhr Rumänische Regierung gestürzt...
    Könnten Sie mal das Konstrukt "ein nicht regierungsfähiges Volk" erklären? Meinten Sie vielleicht gewisse Volksvertreter? Dann sollte man aber nicht ein ganzes Volk da ... [weiter]

  • 13.10.2021, 00:58 Uhr Eine Chance für die Kinder von...
    Solche Menschen wie Hermine Hellbeck braucht ein Land. Alle Achtung! Ich wünsche viele frohe Momente und schöne Ereignisse dabei! Und Erfolg. [weiter]

  • 06.10.2021, 00:43 Uhr Verband der Siebenbürger Sachsen...
    Diese Vielfalt und Vielseitigkeit der Begegnungen! Schön und lebendig in mehreren Berichten und Hunderten von Bildern mit viel Herz dokumentiert! Danke euch allen, die ihr ... [weiter]

  • 06.08.2021, 22:05 Uhr „Fleiß, Zuverlässigkeit,...
    Aus dem Hinterhalt und ohne Begründung jemanden abzuwerten, ist für mich unglaubwürdig, Äschilos. Und wirklich kein feiner Zug! Das hat Dr. Horst Schuller nicht verdient! Ich ... [weiter]

  • 02.08.2021, 21:41 Uhr „Fleiß, Zuverlässigkeit,...
    Ein kleines, für manche Mundartautoren leuchtendes, weil ermutigendes, Mosaikteilchen von Horst Schullers Verdiensten war auch sein Einsatz für die Mundartautorentreffen in ... [weiter]

  • 28.07.2021, 01:01 Uhr Jugendbildungs- und Theaterprojekt in...
    Zum "Schnee von gestern": Das Thema wirkt auf mich eher wie "ewiges Eis". Wichtiges Thema in jedem Fall. [weiter]

  • 07.07.2021, 22:51 Uhr Frauenrechte auf die Agenda...
    Vielen Dank, liebe Christa und Karin, dass ihr euch für die Belange der Mütter aus den Reihen der Aussiedlerinnen eingesetzt habt! Möge eure Mühe nicht umsonst gewesen sein. [weiter]

  • 21.06.2021, 19:49 Uhr „Herr Franz“ - Nachsinnen über eine...
    Herzlichen Dank für diese wunderbare Berührung auch meiner heimatverbundenen Seele, Maurizio Marchesini! Sie sind ein großer Gewinn für Siebenbürgen. [weiter]

  • 04.06.2021, 21:52 Uhr Franz Heinz fabuliert über den Banater...
    In Nürnberg werden (wurden vor Corona) mehrere Feste gemeinsam gefeiert. So lernt man auch über- und voneinander. Im Luther-Jahr 2017 hatten wir in der Paul-Gerhardt-Kirche ... [weiter]

  • 27.05.2021, 18:52 Uhr Herr über Authentizität: Der Lyriker...
    Wie Recht Sie haben! [weiter]