Kommentare zum Artikel

25. Januar 2008

Verschiedenes

Susan Schubert heute im Fernsehen

Die siebenbürgische Sängerin Susan Schubert ist zusammen mit den Mainzer Hofsängern und Anton aus Tirol zu Gast beim „Fröhlichen Weinberg“. Die Show, von Marc Marshall moderiert, wird am heutigen Freitag, dem 25. Januar, ab 20.15 Uhr, live im SWR Fernsehen ausgestrahlt. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 6 mal kommentiert.

  • rio

    1 • rio schrieb am 25.01.2008, 22:30 Uhr:
    Hallo
    Habe leider die Sendung verpasst und eine Wiederholung ist nicht geplant. Habe Susan Schubert leider noch nie im TV gesehen, im Radio kommt sie ganz gut an, eine schöne Stimme. Leider hat sie bisher den ganz "großen Durchbruch" nicht geschafft, aber vielleicht kommt's noch. Ich wünsche ihr jedenfalls viel Glück und Erfolg in ihrer Karriere, hoffentlich gibt's bald wieder einen Tv-Auftritt mit ihr zu sehen.
    Und weil im Artikel auch die Künstlerin Kristina Bach erwähnt wird , erlaube ich mir diesbezüglich eine Frage hereinzustellen: In den 1980-er Jahren, kurz vor der Wende erchienim rumänischen Rundfunk - zuerst in der deutschsprachigen Sendung von Radio Bukarest und Temesvar, später auch in den rumänischen Radiosendungen, - eine junge Sängerin, die erst als Kristina (oder Christina) Bach, später als Christine Bach genannt wurde. Nachdem ich nach D gekommen war, hörte ich bald darauf auch hier von einer Sängerin Kristina bach, wunderte mich ein wenig dass diese es fast nahtlos geschaft hatte hier ihre Karriere fortzusetzen, bis ich merkte dass es sich hierbei nicht um die gleiche Person handeln konnte. Von der "rumänischen" Kristina Bach (welche aus Temesvar stammte, wenn ich mich recht entsinne), habe ich nichts mehr gehört. Weiß jemand Bescheid über diese Sängerin und was aus ihr geworden ist?
    schönen Abend an alle die Susan Schubert, Helene Fischer und Kristina Bach mögen! Pfüat eich!
  • pedimed

    2pedimed schrieb am 26.01.2008, 09:11 Uhr:
    leider kenne ich Kristina Bach aus dem Banat nicht,aber es gibt im Saarland eine Mara Kayser aus dem Banat.Glaube aber nicht,dass die ihren Namen gewechselt hat.mfG
  • rio

    3 • rio schrieb am 26.01.2008, 10:59 Uhr:
    Nein, Mara Kayser (http://de.wikipedia.org/wiki/Mara_Kayser) hat nie was mit Christine Bach zu tun gehabt. Ich habe mich nach letzterer schon früher immer wieder erkundigt, leider scheint sie vollkommen unbekannt zu sein, sehr schade.
    Übrigens auch Mara Kayser hat eine sehr schöne beeindruckende Stimme und auch eine schöne Karriere als Schlagersängerin hier im Westen hingelegt, was vielen Künstlern aus Ro leider nicht gelungen ist, sie haben hier nicht "angedockt".
    Der größte neue "Stern" aus dem Osten, der auch alle "Weststerne" (nicht nur) meiner Meinung nach bald überstrahlen wird, z. T. jetzt schon überstrahlt, ist die aus Sibirien stammende Helene Fischer. Aber wunderbar sind sie alle: die Schubert, die Kayser, die Bach und die Fischer, wundervolle Frauen mit wunderschönen Stimmen und ihren wunderschönen Liedern, die einfach die Seele und das Herz berühren und uns einzigartig schöne Momente schenken. Danke an alle!

  • Wanderer

    4Wanderer schrieb am 27.04.2008, 13:49 Uhr:
    Die Sängerin Christine Bach war eine Bukaresterin,eine einstige Schülerin der Bukarester Deutschen Schule. Der Name Christine Bach war ihr Künstlername.Sie wäre mit einem Banater Schwaben verheiratet.Bestimmt ist sie auch in Deutschland.
  • rio

    5 • rio schrieb am 27.04.2008, 22:11 Uhr:
    Hallo Wanderer! Danke für die Info. Nun bin ich zumindest sicher, nicht einer Halluzination aufgesessen zu sein, ich habe bisher NIEMANDEN gefunden, der diese Künstlerin gekannt hätte. Ich begann schon an mir zu zweifeln. Dass Christine Bach ein Künstlername war, ist mir nicht bekannt. Woher hast Du diese Info? Weißt Du noch mehr über Christine Bach? Gibt's vielleicht im internet Infos? Ich habe leider keine gefunden.
    Was Mara Kayser betrifft, diese Sängerin hat sich erst vor ein paar Monaten öffentlich im TV (MDR) zu ihrer Herkunft bekannt und ich glaube mal so ganz von mir aus, die aus Russland stammende Künstlerin Helene Fischer, die von Anfang an sehr natürlich und offen mit den Infos, ihre Herkunft betreffend, umgegangen ist, hat da einen gewissen (indirekten) Einfluss auf Mara ausgeübt. Bisher war dieser Umstand immer ein Geheimnis der Mara Kayser, nicht mal in Wikipedia gab es Hinweise auf ihre Herkunft. Ich finde es sehr schön, wenn sich Prominente zu ihrer Herkunft bekennen.
    Schönen Abend noch!
  • Wanderer

    6Wanderer schrieb am 28.04.2008, 22:04 Uhr:
    Hallo Rio.
    Was ich noch über Christine Bach weiß,ist das ihr richtige Name Cristina Cîrlan war.Da sie in der„Sendung in Deutscher Sprache“des Rumänischen Fernsehen auftrat und Deutschsprachige Lieder sang,wählte sie sich den Namen Christine Bach.Den Namen Bach übernahm sie von ihrer Großmutter die so hieß.Dies habe ich in der Zeitschrift Volk und Kultur gelesen als ich noch in Rumänien lebte.Ihren weiteren Lebenslauf und was für einen Nachname sie heutzutage hat weiß ich leider nicht.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.