Kommentare von sibisax

  • 13.02.2023, 06:09 Uhr Der Banater Handball trägt Trauerflor:...
    Und noch etwas:hätte man in den 60,70-gern Jahren eine Handballmannschaft aus Banater und Siebenbürger Sachsen gebildet,vieleicht unter dem Phantasienamen HC Siebana,hätte kaum ... [weiter]

  • 12.02.2023, 19:33 Uhr "Schaasen-Hans" wird 90: Reichesdorfer...
    Gibt es noch einen Mann seines Schlages im Sachsenland? Ich glaube nicht.Dieser Mann ohne Hochschulbidung hat Siebenbürgen in der Welt und im eigenen Land bekannter gemacht als ... [weiter]

  • 12.02.2023, 13:18 Uhr Der Banater Handball trägt Trauerflor:...
    Hallo Herr Wolff,nicht nur Hansi Schmidt wurde fälschlicherweise als Rumäne dargestellt,viele von uns wird das auch so ergangen sein.Das ist das Wissen vieler sogenannten ... [weiter]

  • 01.12.2022, 09:38 Uhr Die Serenissima Siebenbürgens:...
    Herzlichen Dank Herr Bruss für die Info,hilft bestimmt auch anderen interessierten Lesern. [weiter]

  • 27.11.2022, 14:14 Uhr Die Serenissima Siebenbürgens:...
    Wo kann man das Buch bestellen und wieviel kostet es? [weiter]

  • 04.10.2022, 09:24 Uhr Als Gummersbach noch Handball...
    Hallo Hr.Bruss,herzlichen Dank für Ihre Antwort,werde mich weiter bemühen. [weiter]

  • 02.10.2022, 13:40 Uhr Als Gummersbach noch Handball...
    Hallo Herr Steiner,vieleicht haben Sie Infos von ehemaligen Handballern von Vointa und Independenta Hermannstadt.Habe schon lange nichts mehr lesen können was der eine oder andere ... [weiter]

  • 30.09.2022, 20:18 Uhr Als Gummersbach noch Handball...
    Herzlichen Glückwunsch Hansi Schmidt! Es wäre interessant gewesen,zu jener Zeit eine Mannschaft spielen zu sehen, aus Banater Schwaben und Siebenbürger Sachsen.Die hätten damals ... [weiter]

  • 13.06.2022, 18:11 Uhr Heiko Hendriks: "Friedenspolitik im...
    Wollte nur noch hinzufügen,die Aussage der Sparkasse trifft auf fast alle Sachsen zu,keiner will lange Schulden haben und alles so schnell wie möglich zurückzahlen. [weiter]

  • 13.06.2022, 18:06 Uhr Heiko Hendriks: "Friedenspolitik im...
    Hallo Herr Bruss,dann war es ein Irrtum von mir.Nehme meine unberechtigte Anmerkung zurück,beim nächsten mal passe ich besser auf. [weiter]