Kommentare von sibisax

  • 25.03.2024, 10:58 Uhr Gold, Silber und Bronze dazu: Der...
    Hätte man in den Ende 60er und 70ger Jahren eine Auswahl aus Banater Schwaben und Siebenbürger Sachsen bilden können,ich kann mir nicht vorstellen das sie von einer anderen ... [weiter]

  • 01.02.2024, 11:15 Uhr Nur noch einer aus der Olympia...
    In dem Betrieb wo Willi Heidel als Eisendreher arbeitete war ich als Lehrl ing beschäftigt und hörte gespannt zu wenn er mit älteren Kollegen über Handball sprach.Eines Tages war ... [weiter]

  • 18.12.2023, 13:29 Uhr Österreich verhandlungsbereit: Kommt...
    So und nicht anders ist es,alles was Sie sagen kann ich nur bestätigen. [weiter]

  • 12.12.2023, 15:48 Uhr Draaser Schwert: drei Hypothesen...
    Das ist ein bisschen eigenartig: das Schwert wurde am 05.Okt.44 erhalten und und am 06.Sept.44 zur weiteren Aufbewahrung weitergegeben.Handelt es sich nur um unglückliche ... [weiter]

  • 07.08.2023, 10:25 Uhr Zwangsumsiedlungen: Theaterstück über...
    Hallo Hr.Wolff,kaum zu glauben, das Sie bei ihrem großen Allgemeinwissen noch nie etwas von den Landlern gehört oder gelesen haben.Es gibt oder gab,wie man es nennen möchte,drei ... [weiter]

  • 12.07.2023, 14:08 Uhr Streifzug durch die Europäische...
    Herzlichen Dank für die Info,Hr.Bruss.Freut mich sehr das die Antwort so prompt kam.Jetzt haben wir auch einen Sachsen in dieser berühmten Kapelle.Nach dem Motto:ohne einen ... [weiter]

  • 12.07.2023, 09:08 Uhr Streifzug durch die Europäische...
    Weiß jemand wie der Siebenbürger Sachse heißt der bei den Egerländern dabei ist und welches Instrument er spielt? Für eine Info wäre ich sehr dankbar. [weiter]

  • 05.07.2023, 13:08 Uhr Auch der Himmel hat geweint:...
    Hans Schaas und sein Reichesdorf unzertrennlich bis zum letzten Atemzug. Er verdient es mit Sicherheit das in oder vor der("seiner") Kirche eine Tafel angebracht wird,die seiner ... [weiter]

  • 07.04.2023, 16:17 Uhr BdV-Präsident Fabritius kritisiert...
    Im esten Augenblick dachte ich es ist eine "Dame" aus den Reihen der mitwohnenden Nationalität in deren Tracht das Bunte und Rote dominiert. [weiter]

  • 13.02.2023, 06:16 Uhr Der Banater Handball trägt Trauerflor:...
    Heißt natürlich richtig: nachzudenken.Sorry! [weiter]