Kommentare zum Artikel

26. Oktober 2008

Interviews und Porträts

Nur noch einer aus der Olympia-Mannschaft lebt

Von der rumänischen Olympia-Mannschaft, die 1936 an den Olympischen Spielen in Berlin teilgenommen hat, lebt noch einer: Dr. Hans Georg Herzog, geboren am 15. Juli 1915 in Mühlbach. Denn am 20. September 2008 ist aus jener Mannschaft Wilhelm Heidel im Alter von 92 Jahren in Lohhof für immer eingeschlafen. Heidel, den seine Freunde kurz Willi nannten, wurde am 25. September in Schweitenkirchen beigesetzt. Unter den rund 80 Trauergästen waren sechs Handballer der alten Generation und zwei der jüngeren. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

  • sibisax

    1sibisax schrieb am 01.02.2024, 11:15 Uhr:
    In dem Betrieb wo Willi Heidel als Eisendreher arbeitete war ich als Lehrl ing beschäftigt und hörte gespannt zu wenn er mit älteren Kollegen über Handball sprach.Eines Tages war er plötzlich nicht mehr da,mir tat das damals leid keine Hanballgeschichten mehr zu hören von ihm.Vielleicht durch seine Geschichten habe ich fast kein Spiel der Hermannstädter verpasst und bis heute ist Hallenhandball mein Lieblingssport.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.