Ergebnisse zum Suchbegriff „1972“

Ergebnisse 21-30 von 95 [weiter]

• Allgemeines Forum: Frage an die Siebenbürger Sachsen in D

Erstellt am 03.11.2017, 17:36 Uhr von TAFKA"P_C"

und du hast diese information (von mir markiert) woher, jo46? etwa von deiner rumänischen frau?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Frage an die Siebenbürger Sachsen in D

Erstellt am 02.11.2017, 23:07 Uhr von Jo46

Lieber Seismos und lieber Gerri, ich danke Ihnen beiden sehr herzlich für Ihre - sehr unterschiedlichen - Antworten. Bitte streiten Sie sich aber nicht wegen meiner Frage, denn es ist wie meist im Leben: es gibt zu ein und derselben Frage oft... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Witwenrente aus Rumänien

Erstellt am 02.10.2017, 21:03 Uhr von Fabritius

Hallo Jasmine, in Ihrer Frage ist so einiges unstimmig... Ihr verstorbener Ehemann müsste ja 1972 bereits deutlich über 50 Jahre alt gewesen sein, wenn er davor in Rumänien 27 Jahre als Arzt gearbeitet haben soll. Er müsste in den 80-er Jahren in... [mehr]

Erstellt am 13.07.2017, 08:18 Uhr von getkiss

Hallo Jasmine, irgendwie passen Ihre Daten nicht. Wenn man annimmt, Ihr Mann sei vor einem Jahr verstorben (weil Sie damals Witwenrente beantragten), dann müsste Er nach 27 Jahren Arbeit in Rumänien, plus 6 Jahre Medizinstudium ebenda, plus... [mehr]

Erstellt am 12.07.2017, 23:38 Uhr von Jasmine

Hallo mein verstorbener Mann,kam 1972 aus Rumänien nach Deutschland. Er war Deutscher,ist in Bukarest geboren.Hat dort Medizin studiert.War als Arzt beim Militär.Als Chirurg in Kliniken gearbeitet,insgesamt 27 jahre.Nun geht es darum um die EU... [mehr]

• Allgemeines Forum: Witwenrente

Erstellt am 12.07.2017, 12:45 Uhr von Jasmine

Hallo mein verstorbener Mann,kam 1972 aus Rumänien nach Deutschland. Er war Deutscher,ist in Bukarest geboren.Hat dort Medizin studiert.War als Arzt beim Militär.Als Chirurg in Kliniken gearbeitet,insgesamt 27 jahre.Nun geht es darum um die EU... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 19.04.2017, 12:39 Uhr von Christian Schoger

Heute in unserem Pressespiegel: T-Online: Europarat besorgt um Kampf gegen Korruption in Rumänien Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Nicht der alten Heimat nachtrauern. Siebenbürgen neu entdecken! Diesjähriges Sachsentreffen soll... [mehr]

• Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

Erstellt am 19.03.2017, 09:42 Uhr von _Gustavo

Chuck Berry, King of Rock'n'Roll Roll over Beethoven 1972 live Johnny B-Goode Nadine ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rückkehr nach Siebenbürgen angesichts derzeitiger Massenmigration nach D und Ö

Erstellt am 13.01.2017, 02:30 Uhr von karin vogelhuber

Liebe Landsleute aus Siebenbürgen. Ich muss Euch etwas erzählen aus meiner Kindheit aus dem Jahre 1980 im Sommer. Wir sind im November 1980 vom Rumänischen Staat an Deutschland verkauft worden, gehören nicht zu den 1989erln. Meine Eltern wollten gar... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ho,ho, der Weihnachtsmann kommt.

Erstellt am 01.01.2017, 01:38 Uhr von karin vogelhuber

hallo, ich bin keine Sächsin, aber in Siebenbürgen geboren mitten unter den Sachsen. Und dann spielte es halt keine Rolle mehr, denn die Kindheit aller Menschen ist das Paradies auf Erden. Natürlich bin ich in der Lage perfekt Sächsisch zu sprechen,... [mehr]