Ergebnisse zum Suchbegriff „1982“

Ergebnisse 71-80 von 104 [weiter]

• Allgemeines Forum: EM 2012

Erstellt am 22.09.2010, 12:25 Uhr von Tomislav

ja statistisch gesehen stimmts schon aber schau mal portugal an oder ungarn 1954 keiner würde bestreiten das das große fußballnationen waren (oder ersteres noch ist). fußball besteht nicht nur aus dem aufzählen und vergleichen von titeln: pele... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 02.08.2010, 16:32 Uhr von Alexanderhausen

Ich würde kein Vertrauen in den Europäischen Gerichtshof legen. Die rumänischen Sachbearbeiter und Richter dort sind korrupt! Meine Familie hat zwischen 2006 und 2010 versucht, mein Elternhaus zurückzubekommen, das 1982 vom rumänischen Staat... [mehr]

• Saksesch Wält: -Mēren uch Sagen eos der Zips uch Nösen-

Erstellt am 06.04.2010, 20:47 Uhr von der Ijel

„Hergotteisken flech....“ „Marienkäferchen flieg....“ Zer Zegt des Mongolensturms (1241) word Dirbåch un der Heeresstroß besangders schwer betroffen. Esi dått de Såksen Onjst uch Zedderm ukum, won sa dot Wuirt... [mehr]

• Saksesch Wält: -Mēren uch Sagen eos der Zips uch Nösen-

Erstellt am 23.03.2010, 14:29 Uhr von der Ijel

Un der Sandkaul Än der Neht vun Dirbåch, un der Sandkaul, kanjt em noch vuer en weffel Gohren en grüißen ronden Stīn sahn. Zer Erännereng un den Eyder-Andreas di ha mat senjem Sån vum Rōß gestirzt wor. De Sage erzillt, dått vuer en... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Fremdrentengesetz

Erstellt am 05.02.2010, 00:55 Uhr von Ady41

Hallo zusammen! Bin durch Zufall auf Euer Forum gestossen und finde es toll, dass dieses Forum ins Leben gerufen wurde und sich mit den verschiedenen Problemen, die Spaetheimkehrer betreffen, auseinandersetzt. Ich bin Deutscher aus Rumaenien... [mehr]

• Allgemeines Forum: sächsische Braut & deutscher Kerl

Erstellt am 31.01.2010, 14:16 Uhr von Lavinia

@Muttchen Baimer Ifpeppi...Nun... allein das, was ich lasse, ist geiler als das, was Du machst...;-). Aber, wie kommst Du nur auf den Gedanken, dass rios Gallenflüssigkeit (oder eine andere) mich treffen könnten? 'Dummheit is ooch ne Jabe Jottes... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 12.10.2009, 21:00 Uhr von Armin_Maurer

Was mir bei der obigen Mitteilung wichtig war, das sind nicht familiäre Internas (das ist eher die Folge des Verzichts auf Anonymität), sondern die unbedingte Feststellung, dass wir Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben keine... [mehr]

Erstellt am 11.10.2009, 16:16 Uhr von Armin_Maurer

@ Lavinia Weil Sie fragten, sende ich Ihnen hier eine kleine Liste empfehlenswerter Bücher über Zigeuner: Jan Yoors (1982): Das wunderbare Volk. Meine Jahre mit den Zigeunern, München: dtv Wlislocki, Heinrich Adalbert von (1856-nach 1948),... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 08:19 Uhr von bankban

Auch auf die Gefahr hin, heftigst kritisiert zu werden, möchte ich ein paar Fragen stellen. Ihr Zweck besteht darin, in diese Diskussion wieder ein Sachthema einzuführen. Wir wie ja alle wissen, stammt Müller aus dem Banat. Das wird auch in allen... [mehr]

Erstellt am 22.09.2009, 17:44 Uhr von Lavinia

Niederungen erschien 1982. Herta Müller hat seither viele Bücher publiziert. Es scheint immer noch Leute zu geben, die sich in den 90-ern 'verklemmt' haben. Ich sehe schon, dass diese Leute ein Problem haben, denn bis 2009...ist schon eine Weile... [mehr]