Ergebnisse zum Suchbegriff „1982“

Ergebnisse 51-60 von 104 [weiter]

• Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

Erstellt am 09.04.2012, 14:56 Uhr von Tiroler

Das Eine ist einen Artikel 1982 zu schreiben und das Andere ihn 2012 ausfindig zu machen, ihn hier am Ostermontag, unter Herausbrechen gewisser Teile, zu präsentieren. Oder was war sonst der Beweggrund, als die von mir Erwähnten – feiner... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

Erstellt am 09.04.2012, 14:15 Uhr von Tiroler

Nun bringt der "Nicht-Ungar", durch und durch Demokrat und sonst was was er gerne sein möchte, Bankban, einen aktuellen Artikel (von 1982). Aber sehen wir uns diesen etwas näher an. Und dieser Ausbruch des Hasses und des eigenen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 04.02.2012, 17:15 Uhr von Tiroler

Können Sie einen (nicht unbedingt 5) Teilnehmer einer Veranstaltung wie z.B. einem Reichsparteitag der NSDAP nennen, der sich gerne z.B. mit Leuten der Weißen Rose unterhalten hätten? Nicht dass ich Mircea der Weißen Rose gleich setzen möchte,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 11.01.2012, 21:16 Uhr von Wittl

das waren Zeiten...mie-mi spui ;) (dar nici acum nu suntem mai breji; junger Kopf und alte Knochen, fra!) PS; meine Freundin Joan verzapfte mir 1982 bei einem Ro-Besuch; "asch hali salam, dar n-am"...das waren die schlimmeren Zeiten,... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 29.12.2011, 00:33 Uhr von kranich

Mirciulică: Derartige Träume sind mir in der Zwischenzeit glücklicherweise abhanden gekommen, aber ich muss zugeben, dass ich sie in Rumänien ab - schätzungsweise - 1982 - zuhauf hatte! Die waren allerdings nicht von einzelnen Personen, sondern... [mehr]

• Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

Erstellt am 28.11.2011, 22:05 Uhr von TAFKA"P_C"

Cäsar, ich meinte auch nicht die Kosten der deutschen Einheit unter Waigel, denn die sind einigermaßen gerechtfertigt (hätten aber auch nicht alle sein müssen), sondern davor (1982 bis 1989) als die CDU wieder regierte (siehe den Sprung von 56... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 03.11.2011, 15:56 Uhr von bankban

1. Der Gulag hatte ursprünglich nichts mit einem politischen Widerstand gegen das Regime zu tun. 2. Politischer Widerstand gegen das Regime in Rumänien? Nicht der Rede Wert. In den 1940ern ein paar bewaffnete Kämpfer in den Bergen. Um 1956 und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Neulich am südlichen Berliner Ring

Erstellt am 16.09.2011, 07:56 Uhr von seberg

Über diese seltsame Endzeitwelt wurde Guten Morgen Deutschland schon vor 27 Jahren, 1984, in einer SPIEGEL- Rezenssion aufgeklärt, u.a. sogar mit dem gleichen Zitat vom rohen Vater wie oben (Delius). Kurz darauf konnte man es auch original in den... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 11.06.2011, 14:19 Uhr von lucky_271065

@ Seberg Und nun zum "harten Brocken" (denn das ist er sicher) Paul Philippi Unter vernünftigen Menschen (vorba ta) sollte man vernünftig - wenn auch kontrovers - darüber diskutieren können. Erstmals würde mich interessieren, wie... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 07.04.2011, 21:02 Uhr von bankban

"1. Ungarische Intellektuelle protestieren gegen den nationalistischen Kurs des Ceauşescu-Regimes Anfang der 1980-er Jahre verschlechterte sich die allgemeine Situation der nationalen Minderheiten. In den staatlich gesteuerten... [mehr]