Ergebnisse zum Suchbegriff „1989“
Ergebnisse 661-670 von 768 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 15.11.2009, 10:49 Uhr von Lavinia
Hier einige Quellen zu Herta Müller und der Ausladung vom Ev. Kirchentag 1989, die schon auf der Kommentarseite zum Artikel "Landeskonsistorium nimmt Stellung zu..." angegeben wurden, hier jedoch zum direkt... [mehr]
-
Erstellt am 14.11.2009, 01:33 Uhr von Robert
Anbei eine aktuelle Pressemitteilung vom Deutschen Evangelischen Kirchentag: Mehr entnehmen sie der Pressemitteilung (pdf) und unserem Pressespiegel. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ich bin ein BERLINER
Erstellt am 12.11.2009, 06:55 Uhr von Ein Bukowiner
1961, 13 August; weil die Beziehungen zwischen Siegermächten (USA, Gross-Britannien, Frankreich auf einer Seite, die UdSSR auf der anderen Seite) etwa 100% degradiert wurden, die politische Führung der D D R plus der U d S S R haben begonnen, die... [mehr]
-
Erstellt am 11.11.2009, 15:53 Uhr von Administrator
Die Authentizität des von Herta Müller in der Frankfurter Paulskirche vorgelesenen Schreibens ist gesichert: Es handelt sich um eine schriftlich dokumentierte telefonische Durchsage des Landeskonsistoriums der Evangelischen Kirche A.B. in Rumänien... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu
Erstellt am 09.11.2009, 18:49 Uhr von sächsin
gewalt ist immer unrecht. ist un-menschlich. ich habe damals, kind der ddr, im dezember 1989 gerade in der küche am warmen herd gestanden, mein baby, frisch gebadet, im arm und ich hörte im radio die nachricht von der erschießung der beiden... [mehr]
-
Erstellt am 09.11.2009, 10:52 Uhr von Michael_Sibiu
Hallo Herr Schnell, in einer anderen Zeitung habe ich gelesen, sie habe den Mitschnitt in Ihrem Brifkasten gefunden. Börsenblatt "Die Hintergründe kennt sie erst seit wenigen Tagen: In ihrem Briefkasten habe sie ein Tonband gefunden,... [mehr]
-
Erstellt am 08.11.2009, 23:15 Uhr von Lavinia
1989 wurde Herta Müller und Richard Wagner zum Kirchentag eingeladen, um über die Situation in Rumänien zu berichten. Als Zeitzeugin, vertraut mit den Internas und als heftige Kritikerin des dortigen Regimes, dürfte sich Herta Müller zu der Zeit... [mehr]
-
Erstellt am 04.11.2009, 08:51 Uhr von getkiss
Also, von den letzten Berichten, die hier verlinkt wurden, bin ich mindestens etwas verwirrt. 1. Was hat überhaupt die Ausladung von Müller/Wagner vom evangelischen Kirchentag im Jahr 1989 mit dem Preis für Menschenrechte, bzw. mit den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 19.10.2009, 11:02 Uhr von getkiss
Fortsetzung des Beitrags von Dr.Michael Kroner: Auszug aus Heft 4 Die Sachsen und das kommunistische Regime Über die Sachsen unter kommunistischer Herrschaft gibt es noch keine auf Quellenstudium fußende Darstellung. Was bisher... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Feiern die Sachsen den "Tag der Deutschen Einheit ??
Erstellt am 15.10.2009, 20:39 Uhr von Regine ( Jini )
7buerger-Herz: Ähnliches frage ich mich auch: Warum sind hier so viele anonym unterwegs? Haben sie etwas zu verbergen? Fürchten sie immer noch Verfolgungen, haben sie noch nicht gelernt mit der "neuen" Freiheit umzugehen? All´ diese... [mehr]