Ergebnisse zum Suchbegriff „1989“
Ergebnisse 651-660 von 768 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 30.11.2009, 12:29 Uhr von pavel_chinezul
Ich mußte in diesem Thread auf Seite 73 folgendes lesen: "...Fakt ist doch, dass Menschen, Dissidenten, die über die Missstände in Rumänien berichten wollten das Podium, die Öffentlichkeit verweigert wurde...." Heute 30.11.2009 stand... [mehr]
-
Erstellt am 29.11.2009, 20:45 Uhr von pavel_chinezul
Hallo Erich, folgendes wollte ich sagen: Es wird von einer Seite der User gesagt sie wurde ausgeladen und die andere Seite sie wurde nicht ausgeladen. Deswegen gibt es immer wieder Streit. Ich glaube, dass Fr. Müller durch die Ausladung ihres... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 27.11.2009, 22:28 Uhr von Paul Kaizer
@seberg So ich werde mich der Aufgabe stellen, erstmals war ich 1981 in Rumänien, heute bin ich 47 Jahre alt, da sind ja schon viele Jahre ins Land gegeangen. Ich weis es nicht, aber vielleicht waren Sie zu dieser Zeit nicht mal geboren, wie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Decretzel!
Erstellt am 27.11.2009, 17:47 Uhr von Johann
@ifpeppi Danke für den Link, auch wenn man das Ganze schon zig mal gehört hat, so kann man nicht unberührt bleiben, wenn man so einen, übrigens sehr guten Film, sieht. Unter Hitler gab es ja ähnliche Bestrebungen, die Germanen zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 27.11.2009, 07:22 Uhr von pavel_chinezul
Im Falle des Saarlandes ist es ja nicht so, dass es an den 5,9% der Grünen liegt, dass sie in der Regierung sind. Hätten die anderen die nötige Mehrheit gehabt, wären die Grünen nicht in der Regierung. Außerdem, besser die Grünen als die Linke,... [mehr]
-
Erstellt am 25.11.2009, 09:37 Uhr von getkiss
@Johann: „Viertens sind sie direkt Betroffen und neigen schon deshalb zu selektiver Wahrnehmung.“ „Verwerflich finde ich, dass sie sechstens auch ab und zu einfach lügen. Wenn Wagner ausgeladen wird, dann kann man nicht sagen,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 20.11.2009, 20:40 Uhr von pavel_chinezul
@der Ijel Sie sagten weiter oben "... dass sehen die meisten auch so, geben es aber nicht gern zu..." Natürlich tun sie das nicht gerne, sonst müssten die Ausgewanderten zugeben, dass sie ihre siebenbürgisch-sächsische oder banater... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 20.11.2009, 06:57 Uhr von pavel_chinezul
An@Bukowiner Sie fragen:"...WAS IST MIT DIESEM RUMÄNIEN PASSIERT?..." Ich würde sagen, ein Vadim Tudor (un Tovaras, ca domn nu pot sa-i spun) sind die Spätfolgen eines Nationalsozialismus a la Ceausescu. PS: Genauso wie die blöden... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2009, 15:17 Uhr von Lavinia
Richard Wagner sagt nicht nur: "Ich wurde ausgeladen", sondern liefert sehr glaubwürdige Details zu dem Geschehen vor der Ausladung zum Ev. Kirchentag 1989 in Berlin. Hier: http://www.die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu
Erstellt am 16.11.2009, 12:28 Uhr von pavel_chinezul
So sehr ich die Emotionen verstehen kann, die im Dezember 1989 zur Hinrichtung der Genossen Ceausescu geführt haben, umso dienlicher ist es die Handlungen, 20 Jahre später, etwas nüchterner zu betrachten. Ich bin grundsätzlich und ohne Wenn und... [mehr]