Ergebnisse zum Suchbegriff „1990“
Ergebnisse 651-660 von 767 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Oberwischauer Zipser
Erstellt am 27.01.2010, 22:54 Uhr von Anchen
@ gerri Kann dir ein Buch empfehlen. Dieses ist auch auf der Literaturliste der Oberwischauer Seite die Klingsor verlinkt hat: Claus Stephani Frauen im Wassertal / Lebensprotokolle aus Ostmarmatien Rumäniendeutsche Frauen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 24.01.2010, 14:01 Uhr von sibihans
@ Szandmann Das ist die bittere Wahrheit. In 10 Jahren werden unsere Kinder sagen "meine Eltern kamen aus Siebenbürgen".20 Jahre später werden die Enkelkinder sagen "Ich meine, Oma und Opa kamen aus Siebenbürgen." Spätentstens... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutsche Staatsbürgerschaft.....
Erstellt am 23.01.2010, 11:39 Uhr von hein51
Hallo Gerri,wir sind 1990 Ausgewandert und haben im Dezember1990 die Einbürgerungsurkunde für alle vier Personen (zwei Kinder 6 und 10 Jahre alt) bekommen.Die Urkunden wurden für jeden ausgestellt.Auf den Urkunden der Kinder steht das gleiche wie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 05.01.2010, 18:48 Uhr von Johann
Ich habe den Beitrag kopiert, weil ich keinen Text lese, der auf schwarzen Hintergrund publiziert wird (eine verbreiteter Designer-Quatsch). Hier der Text! "Montag, 4. Januar 2010 Securitate Dieter Schlesak SECURITATE Verweigerung und... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2009, 10:58 Uhr von bankban
@ Schreiber 3. Im Januar 1919 (Mediascher Erklärung) herrschte in Bp., dem polit. Zentrum Ungarns, Chaos und Anarchie. Das aufstrebende junge Königreich versprach dagegen den konservativen säschsischen Honoratioren nicht nur Ordnung, sondern auch... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2009, 21:30 Uhr von bankban
@ Joachim & Lavinia Fakten sind nun einmal Fakten und gerade der rumänische Angriff 1916 hat in Siebenbürgen (dies geht etwa aus Dorfchroniken hervor) eine gesamte Welt zusammenbrechen lassen. 70 Jahre lang gab es vorher keine Truppen, keinen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 08.12.2009, 12:38 Uhr von bankban
Hast du da nicht etwas durcheinandergebracht, Joachim? Guckst du: "In zwei Gutachten vom Herbst 1931, dem Layton-Bericht und dem Beneduce-Bericht, wurde die Zahlungsunfähigkeit Deutschlands nach dem Ende des Hoover-Moratoriums von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 01.12.2009, 12:59 Uhr von Lavinia
@"hms" Sie haben völlig recht. Sie brauchen keine Gesprächspartner, die einen gravierenden Unterschied zwischen einer Schändung und einer banalen Straftat sehen und trotzdem in der letzteren keine "honorigen" Gründe erkennen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 28.11.2009, 10:52 Uhr von Paul Kaizer
"Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien! Ich suche nicht nach einer Quelle woraus ich gesponert werde. Ich suche nach einem Weg, den Wallachen hier südlich der Karpaten zu entkommen! Bei der Tagung vom 13. - 15.... [mehr]
-
Erstellt am 24.11.2009, 09:39 Uhr von pavel_chinezul
Vielen Dank User@Rechert für die Information. Was wurde bezüglich des Sozialgesetzbuches unternommen? Welche Information haben sie dazu? User@Knobler: Sie hatten Recht. Zusatz: 10:23 Uhr Aus der Infobroschüre der Deutschen... [mehr]