Ergebnisse zum Suchbegriff „1990“
Ergebnisse 671-680 von 767 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 09.10.2009, 13:58 Uhr von Schiwwer
@ Siegen 1990 über Plesu: " Wieso hat er nicht seine Stimme zu dieser Zeit erhoben." Hat er, hat er; er gehörte auch zu dem Kreis um die Zeitung "22"; Mircea Dinescu gründete mit sehr fähigen jungen Leuten das kritische... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2009, 10:57 Uhr von Dolfi11
Siegen 1990 schrieb: Der rumänische Philosoph und Kunsthistoriker Andrei Plesu meinte, die Rumänen seien seit Jahren traurig, dass es keinen rumänischen Nobelpreisträger gibt. "Jetzt können sie sich beruhigen. Herta Müller ist zwar eine... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2009, 10:07 Uhr von Dolfi11
Siegen 1990 schrieb: Der rumänische Philosoph und Kunsthistoriker Andrei Plesu meinte, die Rumänen seien seit Jahren traurig, dass es keinen rumänischen Nobelpreisträger gibt. "Jetzt können sie sich beruhigen. Herta Müller ist zwar eine... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2009, 10:02 Uhr von Dolfi11
@siegen 1990 9h35min Es ist alles Richtig was du geschrieben hast, aber das ist nun mal ein menschliches Problem,und kein spezifisch Deutsches, wer, wenn nicht wir ( die als Minderheit in einem anderen Land gelebt haben )sollten das besser... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2009, 09:35 Uhr von siegen1990
Hallo an Alle, ich freue mich auch über die Ehrung von Frau Müller. Die Kommentare die ich immer wieder in diesem Forum lesen musste, nicht nur zum Thema Frau Müller, haben mich dazu bewogen mich hier anzumelden und meine bisherigen Erfahrungen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Feiern die Sachsen den "Tag der Deutschen Einheit ??
Erstellt am 06.10.2009, 02:12 Uhr von pedimed
Da ich täglich die Nachrichten im FS(TV) sah so bekam ich mit, daß sich die damalige SU und die US zu einer Einigung der deutschen Gebiete schon im Mai 1989 äusserten.Ein Mitarbeiter der DPA war bei mir zu Besuch und auf meine Ausserung bezüglich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Feiern die Sachsen den "Tag der Deutschen Einheit ??
Erstellt am 04.10.2009, 11:04 Uhr von herbro
Hallo Pedimed Lassen wir doch das Jahr 1990 in seinem zeitlichen Ablauf Revue passieren, dann können wir feststellen, dass die Deutsche Wiedervereinigung, Anfang des Jahres noch ein utopischer Traum waren, der erst durch die 4 + 2 Gespräche ins... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Steuererklärung - Unterstützung Hilfsbedürftiger
Erstellt am 25.09.2009, 11:21 Uhr von gogesch
Ich glaube, gerade als Siebenbürger Sachsen, haben wir andere Möglichkeiten (oder soll ich gleich "Pflichten" sagen?) unsere Spenden unter zu bringen. Ich sehe mein Geld z.B. lieber in der Stiftung der Gundelsheimer Bibliothek als in... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Steuererklärung - Unterstützung Hilfsbedürftiger
Erstellt am 25.09.2009, 10:25 Uhr von gogesch
joy. Der Umschwung von "persönlicher Situation auf "staatlichen "Misere" hat ihren Ursprung in der Frage von Augenstern: Gogesch, ziehst du auch andere Sachen in Zweifel, die mit Steuergeldern bezahlt werden? Oder verstehst und... [mehr]
-
Erstellt am 25.09.2009, 10:12 Uhr von joyflight
Hi Gogesch, nur zur Info: für mich sieht's nicht wie persönliche Angriffe aus (auf beiden Seiten) - auch wenn mit einer rhetorischen Frage geantwortet wurde. zu Deinem letzten Kommentar hätte ich 2 Anmerkungen: 1. du bringst die persönliche... [mehr]