Ergebnisse zum Suchbegriff „1990“

Ergebnisse 661-670 von 767 [weiter]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 24.11.2009, 07:19 Uhr von pavel_chinezul

Sehr geehrter User Knobler bitte beachten sie folgenden Beitrag: Pressemitteilungen der Senatsverwaltung für Justiz http://www.berlin.de/sen/justiz/gerichte/sg/presse/archiv/20060117.26125.html "Deutsche Rentnerin verliert durch Umzug... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 22.11.2009, 21:54 Uhr von hms

Ich möchte meine Anerkennung für die gelungene Tagung des Forums ausdrücken. Dabei beziehe ich mich sowohl auf die Auswahl des Themas, die fachkundige Moderation von Benny Jozsa, als auch auf die Netzpräsentation durch Hans Hedrich. Durch dieses,... [mehr]

Erstellt am 17.11.2009, 18:00 Uhr von Winfried Ziegler

@ Johann Herzlichen Dank für die Nachfragen, damit steigen wir nun auf Seite 4 des Themas in die inhaltliche Diskussion ein. In dem Thesenpapier handelt es sich um Vorschläge, welche von seinen Autoren zur Diskussion gestellt werden. Es ist... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rentenbescheid aus Rumänien

Erstellt am 12.11.2009, 19:09 Uhr von joyflight

KS: "... durfte keinerlei Originaldokumente mitnehmen. Um den Pass als "Staatenloser" ausgehändigt zu bekommen, mußte man zuerst eine Verzichterklärung unterschreiben. Die Situation der nach der "Revolution" Ausgereisten ist... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 16.10.2009, 08:11 Uhr von bankban

@ Johann 1. 1990. 2. War nicht meine Absicht gewesen, mit dem Begriff "Revoluzzer" abschätzig zu urteilen. Der Begriff ist einfach rausgerutscht (wohl unter dem Einfluss des Banatblogs). 3. Dafür finde aber ich das von Ihnen benutzte... [mehr]

• Allgemeines Forum: Feiern die Sachsen den "Tag der Deutschen Einheit ??

Erstellt am 15.10.2009, 20:39 Uhr von Regine ( Jini )

7buerger-Herz: Ähnliches frage ich mich auch: Warum sind hier so viele anonym unterwegs? Haben sie etwas zu verbergen? Fürchten sie immer noch Verfolgungen, haben sie noch nicht gelernt mit der "neuen" Freiheit umzugehen? All´ diese... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 13.10.2009, 09:15 Uhr von Schiwwer

Guten Morgen, Bukowiner, Der juristische Sprachgebrauch hat es mit sich gebracht, dass in der Öffentlichkeit mehrere Ausdrücke benützt wurden: "Aussiedler" (meist als "Aussiedlerhof")heißen/hießen in Deutschland diejenigen,... [mehr]

Erstellt am 11.10.2009, 10:48 Uhr von Lavinia

Korrektur! http://www.faz.net/s/RubBF80E0BCB9BE4D30B11BB6D4CFBD637E/Doc~E336C466761F24A91BE38E89035423073~ATpl~Ecommon~Sspezial.html "Mit ihren Romanen „Der Fuchs war damals schon der Jäger“ (1992), „Herztier“... [mehr]

• Allgemeines Forum: VerIrrungen

Erstellt am 09.10.2009, 22:31 Uhr von Armin_Maurer

Was siegen 1990 da schrieb (und Sie, Lavinia, leider gelöscht haben) zeugt von großer gegenseitiger Achtung und einem Niveau, auf das wir uns in diesen Foren auch wieder gütig einigen könnten (und sollten).... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 15:26 Uhr von Waidmann

Siegen 1990 schrieb: Die anderen Deutschen wurden aus ihren Ländern nach dem Krieg vertrieben, somit waren sie kaum noch existent in ihrer ehemaligen Heimat. Als ein einzigartiger Sonderfall der Nachkriegsgeschichte bleibt nur Rumänien in der... [mehr]