Ergebnisse zum Suchbegriff „2005“
Ergebnisse 221-230 von 269 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 13.05.2009, 11:34 Uhr von fleon
Hallo Zusammen Ich verfolge diese kontroverse Diskussion schon seit ihrem Anfang, wobei ich Herrn Gibson beglückwünschen möchte, für die souveräne Art und Weise mit der er argumentiert, obwohl er von einigen Teilnehmern grundlos persönlich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 05.05.2009, 18:20 Uhr von Carl Gibson
Herta Müller und der BND Da meinem letzten Beitrag nichts mehr hinzugefügt werden kann, hänge ich die neuesten Erkenntnise aus dem - von bankban wärmstens empfpfohlenen - Aufsatz von Professor Barbara Breysach hier an. Die (peinlich... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Sachsenadel
Erstellt am 05.05.2009, 15:33 Uhr von siebenschläfer
Kleine Korrektur: Ein aufmerksamer Leser und Experte auf dem Gebiet der Familie Bacon teilte mir per Mail mit, dass seit 2005 der betreffende Teil aus den Lebenserinnerungen der Marie Stritt veröffentlicht wurde. Für alle die es interessiert,... [mehr]
-
Erstellt am 23.04.2009, 12:19 Uhr von Bäffelkeah
Hypothetische Frage an Carl Gibson, Historiker, Philosoph und Literat, zum Stichwort Neidkomplex: Was würden Sie erwidern, wenn Ihnen jemand unterstellte, dass Sie Ihrer Banater Landsmännin Herta Müller die zuerkannten Preise und Auszeichnungen, die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gummizelle
Erstellt am 22.04.2009, 08:37 Uhr von Lavinia
Texte wie dieser. "Die Konrad Adenauer-Stiftung macht Außenpolitik in Rumänien (?), ohne Lust, die kommunistische Vergangenheit der Ceausescu-Diktatur mit ansprechen und mit aufarbeiten zu wollen. Ehemalige antikommunistische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 17.04.2009, 11:50 Uhr von Carl Gibson
Herta Müller und Richard Wagner sind Meister der "Fiktion" und der Verdrehung von Wahrheiten. Wer - wie Richard Wagner länger als ein Jahrzehnt mit den vebrecherischen Kommunisten marschierte und deren zynische Menschenverachtungspolitik... [mehr]
-
Erstellt am 17.04.2009, 10:50 Uhr von Carl Gibson
Die Konrad Adenauer-Stiftung macht Außenpolitik in Rumänien (?), ohne Lust, die kommunistische Vergangenheit der Ceausescu-Diktatur mit ansprechen und mit aufarbeiten zu wollen. Ehemalige antikommunistische Widerstandskämpfer aus der Zeit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 01.04.2009, 15:50 Uhr von Don Carlos
Der Schock sitzt! Bevor ich genauer lese zunächst dies: Paul Goma ist ein großes Thema! Was Altkommunist Richard Wagner in seiner mittelbaren Diskreditierung des ersten großen und wichtigsten Dissidenten während der Ceausescu-Diktatur zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen in Berlin
Erstellt am 17.03.2009, 00:35 Uhr von köp
Gedanken und Fragen zur Vereinsmisere der Siebenbürger Sachsen in Berlin "...und um alle deine Söhne schlinge sich der Eintracht Band!". Diesen Auftrag gab uns schon 1846 der deutsche Sachse Max Moltke, mit dem letzten Vers seiner... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Causa Erika Steinbach
Erstellt am 05.03.2009, 22:58 Uhr von Johann
@lori Ich verüble niemanden, dass er kein Polen-Fan ist. Ich wollte nur darauf hinweisen, wie Polen mit Leuten umgeht, die ein echtes Interesse an einem Austausch und Ausgleich haben. Nebenbei bemerkt bei aller berechtigten Kritik an den Rumänen,... [mehr]