Ergebnisse zum Suchbegriff „2005“
Ergebnisse 231-240 von 269 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 28.02.2009, 12:05 Uhr von hein
In der Slowakei gab es auch seit 2005 Mauern um Roma-Siedlungen herum, das Problem wurde nicht gelöst. Welche Vorschläge wir hier auch immer machen, und wenn es der Weisheit letzter Schluss wäre, wen interessiert es? Menschen einzumauern (Berliner... [mehr]
-
Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch
Erstellt am 31.01.2009, 15:19 Uhr von der Ijel
Tea Wittl, ech verstean net wot Tüe vu mir åf desem Stejelchen verlongst? Det as "öffentlich" En Hundvel Nutschen, uch en verstochan Zigarchen senj privat Ugelijenhïten. Det Gedicht deaen ech eranner dåmet de Literaturkritiker,Z.B.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!
Erstellt am 16.11.2008, 01:33 Uhr von getkiss
Da siehste. Mir hat noch keine Bank die Tür eingerannt aus dem einfachen Grund, ich hatte nie soviel Geld das es sich für die Bank lohnte. Und ich fand die Idee, das mein Geld ohne Arbeit mehr würde, noch nie gut. Auch hatte ich bei bescheidener... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Soziales Engagement in Rumänien
Erstellt am 01.11.2008, 12:59 Uhr von Anna
Seit Januar 2008 bin ich Vorstandsvorsitzende der Stiftung CJD Domus, die 2005 von drei Vereinen gegründet wurde, um vor allem Waisenkindern und Menschen mit Behinderungen einen Start ins Leben und in die Berufswelt zu erleichtern. Leider ist die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 21.09.2008, 13:07 Uhr von WL
Die Landtagswahlen in Bayern sollten ein Anlass sein dieses Thema wieder aufleben zu lassen. Seit 2005 an der Bundesregierung beteiligt, stimmte die CSU allen Gesetzen zu. So zum Beispiel: 15.12.2005 Abschaffung der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 2. Offener Brief von Lothar Petri an Bernd Fabritius
Erstellt am 16.08.2008, 23:01 Uhr von köp
An den Bundesvorsitzenden des Verbandes der Siebenbürger Sachsen In Deutschland e. V. Dr. Bernd Fabritius Karlstraße 100 80335 München 15. August 2008 2. Offener Brief Nachdem mir schriftlich mitgeteilt wurde, dass alle Artikel... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 23.06.2008, 18:08 Uhr von Karl
Hallo Herr Fabritius, zum Thema Zusammenarbeit der Sachsen in Siebenbürgen [Forum etc.] und dem Verband/HOGs habe ich eine Frage, die mir aktuell erscheint: Welche Probleme konnten bisher seit 2005 erledigt werden in einer Zusammenarbeit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedenkstein für Schaal
Erstellt am 06.06.2008, 06:56 Uhr von der Ijel
Heimat ist da, wo unsere Vorfahren begraben sind. Guten Morgen Johanna! Ich denk man kennt sich flüchtig, via Internet und Dinkelsbühl----? Dein oben zitierter Satz erinnert mich an eine Ballade die ich vor einigen Jahren schrieb. Zu der... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Handelskontakte
Erstellt am 22.05.2008, 10:54 Uhr von Saab9-5
Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen. Ich suche dringend nach geeigneten Geschäftskontakten Richtung Republik Moldau für meine gebrauchten Saab-Fzg. (ca. 160 Fahrzeuge) Es handelt sich hier um Gebrauchtfahrzeuge zwischen Baujahr 2001 und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 22.04.2008, 12:25 Uhr von holger
Hallo, mich überrascht schon etwas das Interesse am Szekler-Forum. Also wenn es Neuigkeiten in Miercurea Ciuc gibt, werde ich sie gerne berichten. Allerdings bitte ich um Nachsicht, wenn ich als „Zugereister“ in Siebenbürgen in den... [mehr]