Ergebnisse zum Suchbegriff „2006“

Ergebnisse 251-260 von 324 [weiter]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 17.11.2009, 15:21 Uhr von Johann

@ Wienfried Ziegler 1. Das DFDR will sich auch gegenüber den "in Rumänien lebenden EU-Bürger deutscher Muttersprache, die aber keine rumänische Staatsbürgerschaft besitzen" öffnen. Wie sieht es aus mit den in Deutschland... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 19.10.2009, 11:02 Uhr von getkiss

Fortsetzung des Beitrags von Dr.Michael Kroner: Auszug aus Heft 4 Die Sachsen und das kommunistische Regime Über die Sachsen unter kommunistischer Herrschaft gibt es noch keine auf Quellenstudium fußende Darstellung. Was bisher... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 19.10.2009, 10:57 Uhr von getkiss

Im neuen Kontext, der durch das Erscheinen der Securitate-Akten verschiedener Schriftsteller entstand, lohnt es sich wirklich, die Anfänge dieses Threads neu zu lesen UND zu bewerten. Der Thread entstand nach der (kritischen) Zuschrift eines... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 17.10.2009, 19:41 Uhr von bankban

Aber lori, ist das nicht ein bisschen wenig nach so einem Hammerschlag von Artikel? Ein Interview und eine gescheitere regionale Partei/Bündnisgründung in 11 Jahren? Wie erklärst du, wenn du nicht glaubst, er hätte was mit dem Geheimdienst zu tun,... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Zeitmaschinen für "jedermann"

Erstellt am 13.10.2009, 10:20 Uhr von joyflight

Als Pilot und Mitarbeiter in der ITK freut es mich besonders, dass Krisenzeiten von innovativen Firmen genutzt werden für Implementierung von technischem Fortschritt, welcher durch Technologie-Kombination richtigen Mehrwert für unsere Gesellschaft... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rolf Bossert- Aktionsgruppe Banat

Erstellt am 09.10.2009, 14:11 Uhr von Schiwwer

Es gab im Februar 2006 in Frankfurt eine große würdevolle Veranstaltung zu Ehren von Bossert, dieser Gedichtband wurde von Gerhard Csejka herausgegeben: Rolf Bossert Ich steh auf den Treppen des Winds Gesammelte Gedichte 1972-1985 Schöffling... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 24.09.2009, 22:43 Uhr von Lavinia

Ich zitieren von der homepage der Landeshauptstadt Düsseldorf: Preisverleihung am 27. September im Savoy-Theater "Grenzüberschreitung und Spracherfahrungen, autobiographische Bedingungen, literarisches Experiment und Bildschöpfungen,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kommunismus, Menschenrechte, Dissidenz in Rumänien – Aufklärung, Analyse, Bewertung

Erstellt am 12.09.2009, 18:56 Uhr von Ilona

Hallo S. Irene, dieser Bericht scheint älteren Datums (2006?) zu sein? Die Rumänen haben es vorgezogen, eine überarbeitete und ergänzte Fassung des Endreports zur Analyse der kommunistischen Diktatur seit 1945 "nicht" im Internet zu... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: R851 Problem Rente aus Rumänien

Erstellt am 07.09.2009, 19:36 Uhr von Fabritius

Hallo Flavio, damit ich Ihnen einen Rat geben kann, was dann zu machen ist, wenn schon einiges Schief gelaufen ist, muss ich zuerst die Unterlagen prüfen. Wenn Sie das wollen, senden Sie Kopien an meine Kanzlei (Daten auf www.fabritius.de).... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 03.09.2009, 11:51 Uhr von Schiwwer

»Glück gibt es auch bei uns. Es gibt noch das Glück der Frierenden, die eine warme Decke finden. Und das Glück der Hungrigen, die Brot finden. Und das Glück der Einsamen, die Liebe finden.« Dieser ist einer der wenigen "schönen" Sätze... [mehr]