Ergebnisse zum Suchbegriff „Bekommen“
Ergebnisse 2031-2040 von 2429 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung für Russlandverschleppte aus Bukarest
Erstellt am 01.03.2010, 13:55 Uhr von Karin Decker
Lächerlich! Zwar ist Würde nicht „national festzulegen“; – Das hat Ihnen aber auch hoffentlich keiner angetan –, jedoch lässt sich von „einer Verletzung der nationalen Würde“ sprechen, eben wenn eine Verletzung... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung für Russlandverschleppte aus Bukarest
Erstellt am 27.02.2010, 18:37 Uhr von joern82
Also eine Bekannte vun uns hat heute eine Antwort bekommen. Sie war von 1945 bis anfang 1948 in Gefangenschafft. Laut Schreiben, bekommt sie keine Entschädigung, da nur für Verschleppte ab 1948 entschädigt werden. Bin gespannt, wann die Antwort für... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 22.02.2010, 21:56 Uhr von Monica
Ehemaliger politischer Gefangene Lucian Orasel hat 500.000 euro als Schadenersatz bekommen: http://www.infolegal.ro/lucian-orasel-fost-detinut-politic-a-castigat-500000-euro-daune-morale/2008/03/06/ http://www.lucian... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 22.02.2010, 18:58 Uhr von Lavinia
Ein gefälscher Arbeitsnachweis soll der Grund für die Aufnahme der Spitzeltätigkeit des Peter Grosz gewesen sein. Banaler geht es kaum. Einer Tätigkeit, der er, zumindest das ist nachweisbar, bis zum Vortag seiner Ausreise nach Deutschland... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 22.02.2010, 16:49 Uhr von Monica
Ja, Sie sind ein sehr guter Beobachter. Ich habe noch was gefunden: Gesetz 221/2009. Wussten Sie schon davon? Es geht auch um moralische Schaden zu bekommen, wenn das der Fall ist. Und nicht nur fur politische Gefangene, sondern auch fur andere... [mehr]
-
Erstellt am 22.02.2010, 16:07 Uhr von Monica
http://retrocedari.com/contact.html Hier bekommen Sie Antwort auf Ihre Fragen auf legea 221/2009, durch e-mail. ... [mehr]
-
Erstellt am 22.02.2010, 00:02 Uhr von joern82
Als was ich gehört hab, ist das man pro jahr ca 1000,00 EUR bekommt. Also ich habe das Schreiben gestern nach Bukarest geschickt. Werde euch auf dem laufe halten soabld ich eine antwort bekommen habe.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Erwerbsminderungsrente, Bankverbindung
Erstellt am 11.02.2010, 17:06 Uhr von Fabritius
Hallo Ama, Sie können die Sache lockerer angehen: ob und welche Entscheidung in Rumänien getroffen wird, kann Ihnen gleichgültig sein. Sie bekommen die volle Erwerbsminderungsrente ja in Deutschland und eine Zahlung aus Rumänien würde davon... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Erwerbsminderungsrente, Bankverbindung
Erstellt am 11.02.2010, 13:42 Uhr von Ama
Hallo, auf meinen Rentenantrag hat die Dt.RV mir Rente wegen voller Erwerbsminderung, rückwirkend ab 05.2007, gewährt. Natürlich erst befristet, wie das heute, insbesondere bei meinem Jahrgang, üblich ist. Da ich die rumänischen Formulare... [mehr]
-
Erstellt am 07.02.2010, 20:00 Uhr von sibihans
Hallo Allerseits Ich glaube wir reden (schreiben) aneinander vorbei. Es ist mir auch bekannt das immer mehr Siebenbürger ihre Habe zurück bekommen. Die wenigsten werden aber deswegen zurück nach Siebenbürgen umziehen. Sie werden vermieten,... [mehr]