Ergebnisse zum Suchbegriff „Berlin“

Ergebnisse 1171-1180 von 1448 [weiter]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 27.02.2011, 16:17 Uhr von Popescu

Aus Ihren, von tiefen historischen Kenntnissen getragenen, Äußerungen schließe ich (Ahnungsloser) folgendes: Der 1.12.1918 war ein Tag wie jeder andere, da hat nichts stattgefunden. Durch ein Diktat fremder Mächte wurden alle Volksgruppen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 24.02.2011, 09:12 Uhr von pavel_chinezul

Georg Schnell, wie kommen Sie denn auf 7 Jahre später? http://www.charivari.com/aktuell/meldungen/article/strafanzeige-wegen-titelmissbrauchs.html Also wenn wir pro Forma den Mai 2007 nehmen, dann sind es noch nicht einmal 4... [mehr]

• Allgemeines Forum: Charta der Vertriebenen - Europas "moralisches Fundament"

Erstellt am 15.02.2011, 23:20 Uhr von bankban

Erklärung zum Beschluss des Bundestages "60 Jahre Charta der deutschen Heimatvertriebenen – Aussöhnung vollenden" Die Annahme des CDU/CSU/FDP-Antrages "60 Jahre Charta der deutschen Heimatvertriebenen – Aussöhnung... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 15.02.2011, 12:00 Uhr von lucky_271065

@ slash Grundsätzlich bin ich mit Dir/Ihnen einverstanden, slash. Wohl sind auch aus begeisterten Nazis in Deutschland (und auch in Siebenbürgen) nicht über Nacht Vorzeigedemokraten geworden. Übrigens, weil Du vor nicht sehr langer Zeit hier... [mehr]

Erstellt am 14.02.2011, 12:11 Uhr von aurel

Herr Chinezul für Sie noch ein Wort, weil Sie sich so "zähe" zeigen mit diesem Blockwart Aus Ihrem link (auf Deutsch): P.S. Sie sollen sich weiter schämen für "badaran"... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 14.02.2011, 10:52 Uhr von Iceman

@Was wird aus Kreuzberg/Berlin in 100 Jahre? Pasalac turcesc? aurel!! Weißt du die Geschichte wiederholt sich immer wieder! Früher wahrt ihr(heutiege Rumänen)diese Türken!Und was habt ihr aus Erdély gemacht?Wenn du dein Volk anschaust glaubst du... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 14.02.2011, 10:10 Uhr von aurel

Nochmals, die Ungaren sind irgendwann neulich gekommen, vielleicht sind sie länger dort als die Türken in Deutschland, aber dafür haben Sie doch keine Anspruche auf ein Land das denen nicht gehörte. Was wird aus Kreuzberg/Berlin in 100 Jahre?... [mehr]

Erstellt am 09.02.2011, 20:15 Uhr von lucky_271065

@ Grumpes Manche mehr, manche weniger. Wie schon gesagt, mein einer (der schwäbische) Grossvater hätte eigentlich nicht mehr zur Armee gehen müssen (von seinem Jahrgang her) und hat sich trotzdem freiwillig für die Waffen-SS gemeldet. Manche... [mehr]

Erstellt am 09.02.2011, 17:50 Uhr von lucky_271065

@ Mynona Quelle: Ernst Wagner, Geschichte der Siebenbürger Sachen, Edition Wort und Welt, München 1998 Ich wollte also nur sagen, die "Bestrafung" der Rumäniendeutschen (nach dem für mich äusserst fragwürdigen Prinzip der... [mehr]

Erstellt am 07.02.2011, 17:48 Uhr von lucky_271065

@ Pavel Chinezul Was ich bei Dir eigentlich immer vermisse, Pavel, ist das Bewusstsein, dass "die eigenen Leute" (ob nun Volksgruppenführung, die schliesslich auch irgendwer legitimiert hat oder die Nazi-Bonzen in Berlin, nach deren... [mehr]