Ergebnisse zum Suchbegriff „Berlin“
Ergebnisse 1201-1210 von 1448 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 24.11.2010, 10:04 Uhr von Johann
@aurel Für mich kamen von dir keine Neuigkeiten in Bezug auch die Dobrudscha, anscheinend unterschätzt du unsere und du überschätzt bei weitem auch deine Kenntnisse. Mir ist auch die balkanische Mentalität bekannt. Übertriebene, byzantinische,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: FAZ: Claus Stephani und die Securitate
Erstellt am 23.11.2010, 16:12 Uhr von Carl Gibson
Ja, Herr Schoger, Herta Müller liest hier fleißig mit - nicht erst seit Wochen. Sie rudert auch kräftig zurück, selbst in Sachen Freundschaft Oskar Pastior. In der undifferenzieretn Diskussion (u.a. DIE ZEIT, Die Securiate ist noch im Dienst)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kulturelle Schizophrenie ?- auf der Suche nach Identität.
Erstellt am 05.11.2010, 19:15 Uhr von walter-georg
@ pavel-chinezul: Ich fange mal mit dem Ende an, darin es heißt: "Die geglückte Integration der Vertriebenen war jedoch das Resultat eines Zwangs zur Anpassung an bestehende Verhältnisse." Dazu Folgendes: 1. Leider fehlt das Datum... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 03.11.2010, 18:13 Uhr von gerri
Hallo Shimon,ja so mächtig möchte ich gar nicht sein um einen Staat ausrufen zu können, will ruhig schlafen. Soweit mir bekannt ist,wäre das die Westbank mit Teil von Jerusalem,Betlehem, Ortschaften: Hebron, Jericho, Nablus, Ramalah und dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 22.10.2010, 11:25 Uhr von Knobler
@ gerri Coresi hat mit Honterus und dessen Druckerei die Übersetzungen getätigt……. Honterus hat von ca. 1498 bis 1549 gelebt. Ab wann Coresi in Kronstadt gelebt hat und ob er Honterus noch persönlich kannte, ist nicht ganz... [mehr]
-
Allgemeines Forum: stuttgart
Erstellt am 18.10.2010, 21:16 Uhr von Henny
.... och Gottchen... was hat er blos gemacht als Gerhard Schröder Polonaise im "weißen Haus" in Berlin getanzt hat??? Die Sachsen sozialistischer "geführt"??? Sorry, verstehe jetzt auch nicht was die politische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Mit 15 Motorrädern von Berlin nach Siebenbürgen
Erstellt am 06.10.2010, 06:02 Uhr von bandu_1150gs
Endlich ist es soweit. Die Motorradgruppe Christ u. Motorrad hat entschieden, im Sommer 2011 eine Motorradtour von Berlin nach Siebenbürgen zu fahren. Wenn es irgendwie geht, möchten wir Siebenbürgen nicht nur mit Hilfe unserer Kameras... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 01.10.2010, 06:33 Uhr von hms
Guten Tag Herr Connert. Da sie mich persönlich ansprechen, will ich Ihnen auch gerne persönlich antworten. Klar erinnere ich mich an unsere Begegnung in Hermannstadt, und ich würde mich auch freuen, Sie dort oder woanders wieder zu sehen. Was... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 27.09.2010, 17:57 Uhr von BigBrother
egal wo wir leben es kommt auf das wie drauf an. " M A R I A - M A R Y A M - PURA MARYAM SOPHYAH www.puramaryam.de / Berlin Kosmische Gesetze - GOTTES Ordnung Das GESETZ für die KINDER DES... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 12.09.2010, 12:30 Uhr von sibihans
Steinbach macht ihrer Verbitterung Luft http://www.wz-newsline.de/?redid=939583... [mehr]