Ergebnisse zum Suchbegriff „Bist“
Ergebnisse 6171-6180 von 6479 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 25.08.2009, 12:55 Uhr von Elisabeth Packi
Seberg schrieb: Hallo Seberg, Deine Frage ist berechtigt, ich habe mir auch diese Frage schon einige Male gestellt, was würde meine Mutter wohl sagen, wenn Sie lesen würde, dass Kohle-Schaufeln sich wie ein Tango-Tanz angefühlt hat. Würde... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 20.08.2009, 23:23 Uhr von Lavinia
@Schreiber: "In Grönland: unnütze Hunde werden aus dem Zugrudel entfernt und leben ihr Leben munter weiter - z.B. verschenkt an Omas, die einfach einen netten - aber eben sonst nicht hilfreichen - Gesellschaftshund haben wollen. Oder sie werden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 16.08.2009, 23:41 Uhr von joyflight
ich schaff es einfach nicht, diesen blödsinn zur "flucht" als letztes wort stehen zu lassen. liebe ado, wir gönnen dir alle deine netten erfahrungen auf dem sachsendorf, im wohlbehüteten zuhause, im alten vaterland. aber mach dich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: EU Antrag: Sanierung von 18 sächsischen Kirchenburgen
Erstellt am 12.08.2009, 12:25 Uhr von Anchen
Fachleute werden immer gesucht, auch hier, aber ehrenamtlich. Kann man auf der Seite nachschauen. Ich meinte jetzt nicht unbedingt die ehrenamtlich arbeitenden Planer und Fachkräfte, sondern die beteiligten Planer und Betriebe, also die, die auch... [mehr]
-
Erstellt am 10.08.2009, 21:26 Uhr von josefa
Ja, schau nur nach dem rechten. Habe ein gutes Gefühl bei Dir. Bist bestimmt prädestiniert dazu.... [mehr]
-
Erstellt am 04.08.2009, 15:32 Uhr von Teja
@ mutapitz … auch eine Einstellung. Schöner liest sich das bei Adalbert von Chamisso im Gedicht „Das Schloss Boncourt": „So stehst du, o Schloss meiner Väter, Mir treu und fest in dem Sinn Und bist von der Erde... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 31.07.2009, 21:46 Uhr von Lavinia
Ach, Johann, wie würde ich mich freuen, einmal einen Beitrag von dir zu lesen, wo nicht alles undifferenziert und zurechtgebogen zu einem Brei zusammenfließt... DICH hat Richard Wagnerer doch nicht gemeint, solange du kein penetranter,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 05.07.2009, 18:55 Uhr von seberg
Hey Wittl: Ich habe dich nicht verstanden? ... Na wie könnte ich? Wer mit so viel humoriger und auch noch viersprachiger Überlegenheit daherkommt – den kann man wohl auch nicht verstehen. Und wie kommst du darauf, ich hätte gemeinte, dein... [mehr]
-
Erstellt am 26.06.2009, 15:31 Uhr von seberg
Wozu so viele Worte, Anchen? Als Kinder haben wir alles, was uns nicht gefallen hat, immer mit nur einem einzigen Wort abgeschmettert und es dem Gegner zurückgegeben: SELBST…! – Die berühmte Retourkutsche… z.B.: Du bist ein... [mehr]
-
Erstellt am 26.06.2009, 13:36 Uhr von Anchen
uuuuuh, da regt sich aber jemand auf :) Ich bin schon im Land der Fakten (oder das, was ich dafür halte) ;) Erzähl du doch mal was zur Flucht, wie wäre es ? Dann bist du gleich wieder im topic.... [mehr]