Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“
Ergebnisse 1931-1940 von 2310 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 20.12.2010, 09:31 Uhr von burduz
Hallo, ich glaube, dass zu einer differenzierten Auffassung der Geschichte in den Reihen der jungen Menschen auch die Tatsache beiträgt, dass seit ungefähr 5 Jahren, in den Schulen mit Unterricht in den Sprachen der Minderheiten, als Wahlfach... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 18.12.2010, 03:08 Uhr von walter-georg
@ aurel: Weshalb tust du dir das an??? Merkst du nicht, dass praktisch Alle auf dir nur herumhacken? Das hält doch kein Mensch durch!!! Als ich nach Bukarest kam, war mir die Landessprache - im Einzelnen - ziemlich fremd. Im Unterschied zu dir... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 15.12.2010, 19:13 Uhr von walter-georg
@ aurel: Du fragst mich, ob du nach meinen Äußerungen kein Landsmann von mir seist. Ich formuliere es mal so: Geografisch, z.T. auch historisch, sind wir schon Landsmänner, nicht aber seelisch. Wie meinerseits schon erwähnt, habe ich Rumänien nie... [mehr]
-
Erstellt am 12.12.2010, 13:16 Uhr von Popescu
Das Thema ist 1.12.1918. Transsilvanien (nennen wir dieses Gesamtgebiet einfach so), fiel an Rumänien. Die Alternativen wären eventuell gewesen: A) Das Gebiet wird selbständiger Staat B) Das Gebiet bleibt bei Ungarn. Was gewesen wäre, wenn A... [mehr]
-
Erstellt am 12.12.2010, 06:19 Uhr von walter-georg
@ alma_si: Um die Frage zu beantworten, ob die Sekler Siebenbürger sind, müsste erst geklärt werden, welches Gebiet mit Siebenbürgen gemeint ist und das ist nicht ganz einfach, wie sich gleich herausstellen wird: Aus der Sicht unserer Vorfahren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die rumänische Gauck-Behörde "CNSAS" und das Vermächtnis des kommunistischen Geheimdienstes "Securitate"
Erstellt am 11.12.2010, 22:28 Uhr von Carl Gibson
Aus Zeitgründen kann ich nicht überall, sein, geehrter Herr "cyberes". Ihren Ausführungen oben kann ich gut folgen. Auch bin ich weit davon entfernt, einer CNSAS einen Persilschein auszustellen. Dort gibt es mehr als 1000... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 10.12.2010, 13:04 Uhr von seberg
Lucky: Wenn er, Aurel, schon lange in Deutschland lebt, dann kann er (oder müsste es jedenfals können) natürlich auch schon perfekt Deutsch schreiben und seine „Fehler“ sind, wie Sie auch schon festgestellt haben, mit Absicht und bewusst... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kindermädchen aus dem Ausland...
Erstellt am 10.12.2010, 10:28 Uhr von gerri
Kindermädchen von den Filipinen,der neueste Trend der in Bukarest den Anfang im Land gemacht hat,dehnt sich jetzt auch in die anderen großen Städte aus. Sie sind fleißig,Familien anhänglich,diskret und standhaft,laut: "Adevarul de seara"... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2010, 05:41 Uhr von walter-georg
@ lucky: Dass die Kommunisten den Begriff "Genossen" - meinen Sie doch, oder? - nicht missbraucht haben, stimmt so nicht. Nach meinem Empfinden wurde er so verwendet, dass es nach Gleichmacherei klang, was auch bezweckt war - oft in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 08.12.2010, 23:35 Uhr von lucky_271065
Danke für die ehrliche (hoffe ich zumindest) Antwort! Mich macht Deine Aussage allerdings etwas traurig... Ich denke, jedes Volk sollte seinen Nationalfeiertag würdig feiern. Und auch die "Volksgenossen", die das Land verlassen haben. Aus... [mehr]