Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“
Ergebnisse 1941-1950 von 2310 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die rumänische Gauck-Behörde "CNSAS" und das Vermächtnis des kommunistischen Geheimdienstes "Securitate"
Erstellt am 08.12.2010, 21:41 Uhr von cyberes
@Herr Carl Gibson, Sie sagen in Ihrem Artikel (http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/kultur/10563-akteneinsicht-in-bukarest-sichtweise.html), den die Siebenbürger Zeitung freundlicherweise druckte, "die CNSAS arbeitet inzwischen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die rumänische Gauck-Behörde "CNSAS" und das Vermächtnis des kommunistischen Geheimdienstes "Securitate"
Erstellt am 08.12.2010, 15:51 Uhr von Carl Gibson
Falls Diskussionsbedarf besteht - hier noch einemal der Text meines Kommentars zur Identitätslüftung von Securitate-IMs über eine unmittelbare Anfrage bei der CNSAS. " "Wer ist Wer" in der Securitate- IM- Szene? Die Frage, welche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deckmantel: Militärdienst in Rumänien .......... Wirklichkeit : Arbeitslager
Erstellt am 07.12.2010, 20:19 Uhr von cäsar
Hallo, ich war Ende der 80-er in Bukarest beim Militärdienst. Es war m.E. eine Einheit die man als gut bezeichnen müsste! Der Schock war für mich trotzdem gross, hauptsächlich beim Duschen,(das man "la Baie" nannte)und beim Befriedigen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 07.12.2010, 18:36 Uhr von Hermann_Gregor
1. Dezember Was für ein Tag ist das für die Siebenbürger? Der 1. Dezember war in Siebenbürgen ein Tag wie jeder andere, Ausnahme war vielleicht Blasendorf, da haben sich ein Handvoll pöbelnde Rumänen versammelt, viele kamen aus der Walachei oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 07.12.2010, 11:57 Uhr von hrrmt5
NICHT mal soviel Anstand bei Ateisten, Christlichen Feiertagen zu achten, obwohl ihr HIER um den Toten RO.Diktator trauen? Oh je! Wie konnten WIR UND ALLE anderen, 80 Millionen Bürger aus allen Herrenländer der Welt in D. mehr wie 25 Jahre ... [mehr]
-
Saksesch Wält: -Mēren uch Sagen eos der Zips uch Nösen-
Erstellt am 06.12.2010, 14:35 Uhr von der Ijel
Das Schloss im Burgaupass. Folgende Kurzgeschichte hat Herr Claus Stephani, Volkskundler und Kenner der Zipser Volksgruppe,in seinem Buch „Das Goldene Horn“ auf Seite 226 in deutscher Schrift veröffentlicht.Kriterion Verlag Bukarest... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Adventskonzert in Deutsch -Kreuz
Erstellt am 29.11.2010, 19:10 Uhr von klaus dieter untch
Unter dem Motto "In Adventum Domini" fand statt am Sonntag den 28. November um 15 Uhr ein gemeinsames Aventssingen in Deutsch - Kreuz ( rum. Crit / Siebenbürgen). Am musikalischen Programm beteiligten sich eine Kindergruppe, der Bachchor... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was hat Schlesak in seiner Akte wirklich gesehen?
Erstellt am 29.11.2010, 00:00 Uhr von getkiss
@alma_si:"Jeder hat halt seinen Horizont und meiner ist etwas breiter geraten – damit will ich sagen, dass ich erstmal alle Aspekte in Erwägung ziehe, bevor ich über etwas urteile. Können Sie mir noch folgen, getkiss? Ich Ihnen nicht so... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bischofswahlen der Evangelischen Kirche in Rumänien
Erstellt am 28.11.2010, 18:37 Uhr von Volksgenosse Klaus
Gestern, Samstag, den 27. November hat die Landeskirchenversammlung in Hermannstadt Bischofsvikar Pfr. Reinhart Guib (Mediasch) zum neuen Bischof gewählt. Zum Bischofsvikar wurde Stadtpfarrer Dr. Daniel Zikeli (Bukarest) gewählt.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: FAZ: Claus Stephani und die Securitate
Erstellt am 26.11.2010, 21:10 Uhr von Bäffelkeah
Ihr Beitrag über Richard Wagner und Herta Müller gehört nicht in diesen Thread, Herr Gibson. Das Thema hier lautet: "Claus Stephani und die Securitate". Bitte beachten Sie, dass Sie Ihren "Anti-Müller+Wagner-Evergreen" nicht bei... [mehr]