Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“
Ergebnisse 1951-1960 von 2310 [weiter]
-
Allgemeines Forum: FAZ: Claus Stephani und die Securitate
Erstellt am 26.11.2010, 20:35 Uhr von Carl Gibson
Richard Wagner, von 1972-1985 KP-Mitglied und Mitläufer in der Truppe von Diktator Ceausescu, startete am 4. Februar 2009 einen polemischen Angriff gegen meine Person, namentlich von Rumänien aus, auf der Seite der „Banater Zeitung“,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: FAZ: Claus Stephani und die Securitate
Erstellt am 25.11.2010, 21:28 Uhr von Hauser
Ja geht es letztendlich um Stephani's Spitzelaktivitaet, oder um's Prinzip? Ersteres war wohlbekannt, und auch ein bekanntes Uebel bei uns im Hause, welches Arnold Hauser sowieso jedem auf die Nase band. Wenn es Euch generell um die Spitzel in Eurer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänische / Siebenbürgische Weihnachtslieder
Erstellt am 24.11.2010, 19:02 Uhr von Knobler
@ Ansizi Gerade ist mir noch das „Liederbuch für Unterricht und Freizeit“ von Reinhard Pleil, herausgegeben von der ADZ Bukarest 1996 in die Hand gekommen. ISBN 973-97541-0-4 Da sind auch deutsche und rumänische Weihnachtlieder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 24.11.2010, 10:04 Uhr von Johann
@aurel Für mich kamen von dir keine Neuigkeiten in Bezug auch die Dobrudscha, anscheinend unterschätzt du unsere und du überschätzt bei weitem auch deine Kenntnisse. Mir ist auch die balkanische Mentalität bekannt. Übertriebene, byzantinische,... [mehr]
-
Erstellt am 22.11.2010, 09:02 Uhr von pavel_chinezul
@Ansizi, aus ihrer Anfrage ist nicht genau erkennbar, was Sie eigentlich suchen. Wenn Sie auf die Karte Rumäniens gucken, dann werden Sie merken, dass z.B. einige ihrer Besuchsorte nicht in Siebenbürgen liegen, wie Turnu-Severin oder Bukarest.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Geburtsurkunde bei Ex-Staatsbürgerschaft
Erstellt am 21.11.2010, 22:27 Uhr von DerDuke
Hallo, wir haben ein großes Problem. Meine Freundin wurde 1981 in Bukarest geboren. Ist mit 6 Jahren nach Kanada ausgewandert und hat dort die Kanadische Staatsbürgerschaft angenommen. Nun wollen wir in Deutschland heiraten, nur besitzt sie keine... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2010, 18:31 Uhr von Ansizi
Hallo zusammen, Ich plane im Dezember eine Reise nach Turnu Severin, Klausenburg, Hermannstadt und Bukarest. Da ich seit Jahren Weihnachtslieder aus allen möglichen Ländern der Welt sammle möchte ich mich diesbezüglich gerne auch in Rumänien... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 20.11.2010, 15:27 Uhr von walter-georg
@ aurel: Eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskussion heraushalten, weil mir die Haare zu Berge stehen, nur, wenn ich an diese Zeiten zurückdenke, aber nun muss ich dir doch einige Informationen zu diesem Thema geben, die dir anscheinend fremd... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was hat Schlesak in seiner Akte wirklich gesehen?
Erstellt am 19.11.2010, 16:59 Uhr von BieneX
Ich gebe Ihnen Recht. Aber das ist die Aufgabe der Behörde, nicht einer Oskar Pastior Stiftung. Oskar Pastior hatte testamentarisch diese Stiftung verfügt: Sie vergibt den Oskar Pastior Preis. Ausgezeichnet werden Autoren, deren Werk in der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was hat Schlesak in seiner Akte wirklich gesehen?
Erstellt am 19.11.2010, 10:21 Uhr von sibihans
Hallo Zusammen „Es gibt Oskar Pastior zweimal. Ich lerne erst jetzt den zweiten kennen. Und das verbittert mich… Das ist gar nicht so abwegig. Ein guter Bekannter hat auch politisch gesessen und letztes Jahr war er in Bukarest um... [mehr]