Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“

Ergebnisse 1921-1930 von 2310 [weiter]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 14.01.2011, 09:14 Uhr von gerri

@Hallo,was ich im Film vermisst habe, die numänischen Faschisten die auch in Bukarest und sonst wo zu der Zeit in Volkstracht mit erhobener Hand marschiert sind.Es war Mode zu der Zeit, nicht nur bei den Sachsen. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 05.01.2011, 16:46 Uhr von aurel

Ich wusste dass etwas mit @Cäsar nicht stimmt. Stefan cel Mare fragte in der Tat: - Unde sunteti voi moldovenii mei? Die Antwort kam: - La canal Maria Ta. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zum Jahres wechsel

Erstellt am 03.01.2011, 21:33 Uhr von CaptainSmollet

Die Präambel des Wiener Schiedsspruchs auf englisch: The Government of the Rumanian Kingdom and the Government of the Hungarian Kingdom turned towards the Government of the Reich and the Government of the Italian Kingdom with the request related... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zum Jahres wechsel

Erstellt am 03.01.2011, 18:27 Uhr von Popescu

Mein Taufpate war Virgiliu Ionescu, 1944 Generaldirektor der Griviţa Werke Bukarest. Auf besondere Empfehlung Gheorghiu Dej's "la canal" deportiert. Auch in den Bărăgan sind Angehörige meiner Familie deportiert gewesen. Das... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Erstellt am 03.01.2011, 14:43 Uhr von walter-georg

Zur rumänischen Grammatik: Als ich 1969 nach Bukarest kam, war mir diese Rechtschreibung nur zum Teil bekannt. Aus diesem Grund habe ich über zwei Monate in der Universitätsbibliothek verbracht, um mir die für die damalige Zeit literarische... [mehr]

• Allgemeines Forum: Vorhaben 2011

Erstellt am 03.01.2011, 11:02 Uhr von walter-georg

@ aurel: Im Unterschied zu den vielen Anonymen in diesem Forum, kannst du über mich fast alles lesen. Geboren wurde ich in einem Dorf neben Blasendorf (Blaj), das den Namen Donnersmarkt trägt (rumänisch: Mănărade). Schon als Kind musste... [mehr]

• Allgemeines Forum: Schengen ade für Bukarest und Sofia

Erstellt am 27.12.2010, 08:54 Uhr von sibihans

Schengen ade für Bukarest und Sofia 22.12.2010... Wie die EU-Kommission auf Anfrage bestätigt, haben das deutsche und das französische Innenministerium in einem offiziellen Brief verlangt, den Schengen-Beitritt Rumäniens und Bulgariens zu... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 23.12.2010, 23:52 Uhr von walter-georg

@ Joachim: Es ist das erste Mal, dass du dich in dieser Form mir gegenüber äußerst! Das weiß ich ehrlich zu schätzen. Hättest du es früher getan, hätten wir uns bestimmt nicht so hart in die Wolle gekriegt. Davon - nehme ich mal an - sind wir Beide... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 22.12.2010, 15:37 Uhr von lucky_271065

@ bankban Natürlich, bankban, gilt die Meinungsfreiheit auch für Tökes. Aber wenn man als (der ungarischen Minderheit angehörender) Europarlamentarier, der letztendlich ja doch Rumänien dort vertritt, sich solche Aussagen erlaubt, dann hat man... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 21.12.2010, 12:36 Uhr von Georg51

Hallo grumpes, erstmal vielen Dank für deine Tipps zu den Kurzfilmen, die sehr gut zu diesem Thread passen. Es zeigt aber auch sehr gut wie die Geschichte verfälscht werden kann, wenn es um die Kommerzialisierung von historischen Themen geht, ... [mehr]