Ergebnisse zum Suchbegriff „Eigenen“
Ergebnisse 3781-3790 von 4188 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 18.09.2009, 12:14 Uhr von Szandman
Hallo Getkiss! Versteh ich vollkommen, dass Sie keine Lust zum Sachsenkindersuchen haben. Am Computer ginge das allerdings nie und nimmer. Da nützte die beste Suchfunktion nicht! Als einer der ganz wenigen echt lebenserfahrenen und realistischen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 17.09.2009, 12:38 Uhr von Szandman
Aber, aber, doch nicht wegen Wortklaubereien streiten, bitte! Wenn eine Minderheit vital ist und über genügend zu unterrichtende Kinder verfügt, dann schafft sich diese Minderheit häufig ihre eigenen Schulen. Die Sachsen hatten solche Schulen in... [mehr]
-
Erstellt am 17.09.2009, 08:35 Uhr von bankban
"Diese Unterstellung "zwischen den Zeilen" richtete sich vermutlich gar nicht gegen die Deutschen in Rumänien sondern gegen die Ungarn" Ja, das hat Tradition: schon 1929 giftete R. Brandsch gegen und über die Ungarn des... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kommunismus, Menschenrechte, Dissidenz in Rumänien – Aufklärung, Analyse, Bewertung
Erstellt am 14.09.2009, 12:24 Uhr von getkiss
Aufklärung, Analyse, Bewertung? "Din timp in timp, mereu la vreme de campanie electorala, oasele Revolutiei si ale Mineriadei din 13-15 iunie, invelite in foi de dosare nesolutionate, sunt plimbate prin fata camerelor de filmat, sfidator... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richterstreik in Rumänien
Erstellt am 14.09.2009, 10:48 Uhr von Pro domo sua
Richter gehören gemeinhin zu den bestbezahlten Beamten eines Landes. Wenn Richter streiken - was im aktuellen Fall der streikenden Richter Rumäniens historisch betrachtet weltweit einmalig sein dürfte - bedeutet das nicht mehr und nicht weniger,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 12.09.2009, 11:57 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Wer die Äusserungen des Ministerpräsidenten Rüttgers nicht verurteilt ist auf dem falschen Dampfer, so eine Wortwahl sollte im Europa des 21. Jahrhundert keinen Platz haben. Wie der Sachverhalt juristisch zu bewerten ist sagt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!
Erstellt am 11.09.2009, 20:58 Uhr von rhe-al
Zitat Lavinia: "Was fehlt euch eigentlich dazu, um eine "Gruppe" zu sein? Ich meine, im Unterschied zu jenen, denen unterstellt wird, eine Gruppe zu sein?." ...vielleicht der Hang, vielleicht der Drang, zu jedem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 09.09.2009, 08:01 Uhr von bankban
De gustibus non est disputandum. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Allenfalls über die Qualität des literarischen Produktes. Über seine Einordnung in das literarische Umfeld seiner Zeit. Und dabei lässt sich durchaus objektiv feststellen,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumäne zeigt Ministerpräsident an
Erstellt am 08.09.2009, 17:39 Uhr von Schreiber
Hallo 7 "Die Leute buhen nicht Madonna für ihre Aussagen aus, sondern sie buhen die von ihr kritisierten Nationalisten aus" - jetzt lachen die Hühner aber wirklich ;) Da gibt es gar nichts misszuverstehen, auch die lauten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 07.09.2009, 14:06 Uhr von Schiwwer
@ Carl, das T.: "Also, eine Frage, die mich quält möchte ich noch loswerden, bevor ich mich aus diesem Thread zurückziehe: Wieso heißt der Titel "Herta Müller. Ehrung"? " Sie Armer. Sie müssen aber sehr gequält sein, weil Sie... [mehr]