Ergebnisse zum Suchbegriff „Freund“
Ergebnisse 1031-1040 von 1101 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 22.09.2009, 16:05 Uhr von getkiss
@bankban: "dass Sie in meiner Wortmeldung "Lager(wahl)kampf" erblicken werden, da ich mich jetzt melde, wo sie Lavinia angehen" Da scheiden sich die Geister. Sie dürfen ruhig Lavinia gegen "angehen" verteidigen wie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Peter Maffay wird 60
Erstellt am 29.08.2009, 02:23 Uhr von Robert
2009 ist das Peter-Maffay-Jahr: Am 30. August feiert er seinen 60. Geburtstag und – zum Jahresende – sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. Zeit für eine Bilanz! Die Presse ist voll mit Meldungen dazu. Siehe auch siebenbuerger.de... [mehr]
-
Erstellt am 25.08.2009, 22:41 Uhr von Schiwwer
Ich habe auch schon überlegt, wie meine Eltern reagieren würden auf die Lektüre. Bei jedem Familientreffen landen wir im Donbass und schon nur diese beiden Betroffenen reagieren unterschiedlich: Meine Mutter verbittert, mit Vorwürfen an das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 19.08.2009, 16:22 Uhr von mutapitz
@carl gibson Es sieht so aus, als ob Sie H. Müller nicht mögen. Und R. Wagner ist auch nicht Ihr Freund. DIE ZEIT taugt in Ihren Augen auch nichts. Um das mitzuteilen, benötigen Sie 20 Seiten. Sie sind sicherlich kein Philosoph.... [mehr]
-
Erstellt am 17.08.2009, 20:48 Uhr von bankban
Muss gestehen: hab mir heute auch "Atemschaukel" gekauft. Bin erschüttert und überwältigt von der Sprachgewalt, dem Rhythmus und der Bilderdichte ("Hungerengel" usw.). Unglaublich! Tatsächlich und zweifellos ein großer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Heavy Metal
Erstellt am 14.08.2009, 19:53 Uhr von lori
Hallo Aurora, Endlich mal was anderes.... ich will nicht über Musikgattungen streiten ob nun Heavy Metall, Hard Rock, oder Rock`n Roll, jeder zieht da selbst Grenzen! Eine Anekdote: Eine -warum soll ich es nicht deutlich formulieren?-blöde... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 12.08.2009, 09:26 Uhr von Carl Gibson
Das ganze Buch sei eine Lüge, brachte Hans Bergel seine Konfrontation mit den ehemaligen Freund Eginald Schlattner auf den Punkt. Die SbZ berichtete ausführlich (Zu spät, Herr Schlattner ...Link:... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 10.08.2009, 10:52 Uhr von josefa
Teja Und warum machen die jeweiligen Machtinhabern in Rumänien mit der Enteignung immer weiter? Weil es immer noch sehr gut funtioniert. Das Voiculescu Gesetz ist eine Frechheit, aber noch viel schlimmer ist, dass "wir" alles... [mehr]
-
Erstellt am 05.08.2009, 21:28 Uhr von Bäffelkeah
Lieber Herr Gibson, nun, wollen Sie mir Ihre Antwort auf meine Frage weiter verweigern? Die Frage lautet: Haben Sie Herta Müller diffamiert? Hier nochmals eine Definition von Diffamierung: "Als Diffamierung (v. lat.: diffamare =... [mehr]
-
Erstellt am 01.08.2009, 12:24 Uhr von Carl Gibson
Damit "wissenschaftlich" darüber diskutiert werden kann, hier auch das von der ersten Seite: Das Spiel ist aus. Herta Müller hat es diesmal übertrieben in dem ZEIT-Artikel. Das ist ihr Ende. Sie denunziert Kollegen. Und sie... [mehr]