Ergebnisse zum Suchbegriff „Gefunden“
Ergebnisse 1441-1450 von 1782 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kulturelle Schizophrenie ?- auf der Suche nach Identität.
Erstellt am 06.11.2010, 09:41 Uhr von seberg
@walter-georg: könntest du es bitte unterlassen, immer wieder davon zu faseln, dass irgendwer meine Marionette sei???!!! Und auch noch dabei den Namen dessen, den du mit Marionette meist, nicht einmal mehr erwähnst!? Niemand ist meine Marionette,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Der bedeutendste Hermannstädter
Erstellt am 03.11.2010, 14:13 Uhr von Christian Schoger
Heute in der ADZ online (http://www.adz.ro/lokales.htm#6)gefunden: Gesucht wird der bedeutendste Hermannstädter (Frauen außer Konkurrenz). Eine "Wahlkampagne", an der jedermann teilnehmen kann (aktives Wahlrecht). Hier die ADZ-Animation... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kommentare bei: Marcus Pemflinger Comes Saxonis in Hermannstadt und seine Sippe: Pemflinger de Pemfling
Erstellt am 01.11.2010, 01:16 Uhr von Klingsor
4. 1. die Ritter Pemflinger/Pomflinger/Pömflinger/Pempflinger de Pemfling/Pomfling..sind keine Schwaben 2.Istvánffy verwechselt die Ortschaften. 3.Wir reden nur von der Gemeinde Pemfling /Cham...Bayern. 4. Auch irgendwie in der Nähe von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 31.10.2010, 09:23 Uhr von burduz
@walter-georg: Im Tismaneanu-Bericht sind im Besonderen Seiten: 541 - 549 und 292 - 300 zu beachten. Querverbindungen können aber im gesamten Dokument gefunden werden. Gruß aus Hermannstadt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 29.10.2010, 23:33 Uhr von grumpes
Habe etwas auf Youtube gefunden, es sind insgesamt 8 Kurzfilme. Wenn Ihr Interesse habt: hier schon mal der erste, den Rest könnt Ihr direkt dort anschauen. http://www.youtube.com/watch?v=uKqUsN2l1HA Gruß grumpes... [mehr]
-
Erstellt am 26.10.2010, 17:56 Uhr von Anchen
Gerade gefunden und gehört auch zur "neueren" Geschichte Rumäniens: Es war der Wille Stalins... [mehr]
-
Erstellt am 26.10.2010, 17:07 Uhr von grumpes
@shimon, da fällt mir noch das böse Spiel der Orthodoxen ein: manche gehen in die Kirche , sozusagen vor Ihren Herrn, um anderen mit seiner Hilfe Schlechtes zu wünschen(am Rande erwähnt). Du hast deinen Halt in der Bibel gefunden und gestaltest... [mehr]
-
Erstellt am 24.10.2010, 22:12 Uhr von sibihans
Zurück zum Thema «Filmele istorice româneşti sunt pline de minciuni!» 1599. Nachdem der Mihäly Wayda den Cardinal Andreas Bathori bey Hermanstadt überwunden, hausete derselbe nach erlangten * Sieg in Siebenbürgen jämmerlich, mit Rauben,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 24.10.2010, 02:02 Uhr von Tibor Szabolcs
hallo @siebenschläfer, es soll ja bitte nicht langweilig werden. ich melde mich mal wieder und nehme bezug zu deinem beitrag. der hört sich etwas nach aufforderung zur rechtfertigung an. ich verlange von niemandem hier eine rechtfertigung zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Toponymisch Woordenboek van Belgie, Nederland, Luxemburg, Noord Frankrijk en West-Duitsland. Digitale editie en databank
Erstellt am 24.10.2010, 00:51 Uhr von Klingsor
Verdammt wichtig. Obwohl ich einige bekannte und genau lokalisierte hier nicht gefunden habe (aber das läuft nur bis 1226). Tja zum Beispiel Helt(h)a, jetzt Othée...anstatt dies habe ich nur Helte NRW (?) gefunden. Und gleich neben Helt(h)a gab... [mehr]