Ergebnisse zum Suchbegriff „Gefunden“

Ergebnisse 1461-1470 von 1782 [weiter]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 08.10.2010, 07:40 Uhr von OREX

Ja, es scheint ausdiskutiert zu sein, dieses Thema. Was war der wirkliche Grund für unsere Ausreise? Warum reisen manche aus Deutschland aus? Es war und ist ein Phänomen der Zeit. Es gibt viele Gründe für unsere Ausreise. Jeder hat mit Überzeugung,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siebenbürgen - verloren und gefunden, von Caroline Fernolend aus Deutschweisskirch

Erstellt am 07.10.2010, 15:07 Uhr von Monica

‘Transylvania – Lost and Found’, a talk by Caroline Fernolend, Vice-President of the MET, Thursday 21 October 2010, at 6 for 6.30pm, Romanian Embassy in Washington... [mehr]

Erstellt am 07.10.2010, 11:23 Uhr von gerri

@ an Alle, die Arbeit unserer Vorfahren in Siebenbürgen ist getan,unsere auch, mit mehr oder weniger Erfolg. Das der Weg uns wieder zurück geführt hat sollten wir dankbar sein und nicht zerpflücken und zerreden mit Personen die selber unglücklich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Cine Vrea Sa Vina

Erstellt am 04.10.2010, 16:07 Uhr von Salvatore

Hallo zusammen, bei der Suche nach einem Lied bin ich bei Euch gelandet. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Bei youtube habe ich olgendes Lied gefunden: Cine Vrea Sa Vina Kann man davon irgendwo Noten, oder den Liedtext bekommen? Am... [mehr]

Erstellt am 04.10.2010, 16:06 Uhr von OREX

@zylka Sich das richtige Bild über die Siebenbürger anhand der Kommentare aus dem Forum zu machen ist schwer möglich. Es sind nur Ausschnitte aus dem richtigen Leben, die Du hier liest. Das ist ein heißes Thema, das Du da ansprichst und es werden... [mehr]

Erstellt am 02.10.2010, 22:12 Uhr von zylka

Ich nehme an, dass man für "Saksesch Wält" oder "Lachen uch Nochdinken" ihrer Mundart mächtig sein müsste und das bin ich nicht. Unter "Soziale und rechtliche Integration" habe ich interessantes aber nichts besonderes... [mehr]

Erstellt am 01.10.2010, 05:58 Uhr von Gilgamesch

Hallo Bastl, sie sind mir jetzt ein angenehmer und vernünftiger ´Gesprächspartner´, obwohl ich nicht mit allen Ihrer Ansichten derselben Meinung bin. Warum sage ich -jetzt? Weil ich nicht alle ihre Beiträge gelesen habe. Das aus einfachem Grund,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Burg Reps - zwischen Rettung und Zerstörung

Erstellt am 30.09.2010, 23:28 Uhr von Monica

In Reps wird durch diesen Regio Programm restauriert: Ministerul Dezvoltarii Regionale si Turismului, in calitate de Autoritate de Management, gestioneaza Programul Operational Regional - REGIO prin care, in perioada 2007 - 2013, sunt alocate 4,4... [mehr]

Erstellt am 30.09.2010, 21:46 Uhr von Bastl

Na gut, @GILGAMESCH, ich bin älter als Sie, ich hatte 10 DM die ich immer gut versteckte, denn ich hatte größte Angst davor, dass sie gefunden werden können (von wem eigentlich?). Ich habe nicht darauf gewartet, dass mich jemand freikauft, dass... [mehr]

Erstellt am 29.09.2010, 21:51 Uhr von gipsy1

Lieber OREX : Chapeau oder " Hut ab" und vielen Dank für deinen Beitrag. Mich persönlich hat dein Beitrag sehr berührt,Du hast die richtige Wortwahl gefunden und noch mehr: deine Lebenserfahrung hat gesprochen. Kein Wissenschaftler, kein ... [mehr]