Ergebnisse zum Suchbegriff „Gefunden“

Ergebnisse 1411-1420 von 1782 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die rumänische Gauck-Behörde "CNSAS" und das Vermächtnis des kommunistischen Geheimdienstes "Securitate"

Erstellt am 08.12.2010, 21:41 Uhr von cyberes

@Herr Carl Gibson, Sie sagen in Ihrem Artikel (http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/kultur/10563-akteneinsicht-in-bukarest-sichtweise.html), den die Siebenbürger Zeitung freundlicherweise druckte, "die CNSAS arbeitet inzwischen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Erstellt am 08.12.2010, 20:26 Uhr von lucky_271065

@seberg Erstens will ich Dir sagen, dass ich Deinen letzten Beitrag sowohl in der Form als auch im Inhalt wirklich schätze. Diese Art von Diskussionen oder auch Auseinandersetzungen hatte ich mir erhofft, als ich diesem Forum beigetreten bin. Als... [mehr]

• Saksesch Wält: -Mēren uch Sagen eos der Zips uch Nösen-

Erstellt am 06.12.2010, 14:35 Uhr von der Ijel

Das Schloss im Burgaupass. Folgende Kurzgeschichte hat Herr Claus Stephani, Volkskundler und Kenner der Zipser Volksgruppe,in seinem Buch „Das Goldene Horn“ auf Seite 226 in deutscher Schrift veröffentlicht.Kriterion Verlag Bukarest... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

Erstellt am 03.12.2010, 11:05 Uhr von der Ijel

Ghost bemerkt mit Recht : wie auch sonst für Arbeiten zur Erhaltung und Erschließung von Zeugnissen der Vergangenheit: hier ist tatsächlich überall bei weitem noch nicht alles getan--- Aus dem Tagebuch des Michael Conrad von Heidendorff geht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 01.12.2010, 22:35 Uhr von gerri

@Shimon § Merlen,"nächstes Jahr in Jerusalem",Es war eine Freude",Vielen Dank für die nette Bemühung"... Also ihr zwei habt euch gefunden,hoffentlich klappt es nächstes Jahr das ihr euch in Israel trefft und vieleicht könnt ihr... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 01.12.2010, 15:21 Uhr von alma_si

Vonwegen Maramures - da war neulich ein interessanter Artikel in der NZZ: http://www.nzz.ch/nachrichten/International/ein_vergessenes_bergvolk_in_der_mitte_europas_1.8096675.html "Es sind die Holzkirchen, die in diesem Raum zahlreich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 01.12.2010, 11:19 Uhr von Joachim

Beweise ? Es waren schon zig Kontrolleure vor Ort, bis jetzt hat keiner etwas gefunden. Aber mit der amerikanischen Ausenpolitik, wird der Iran ja gerade schon dazu gezwungen aufzurüsten, um sich verteidigen zu können. Die wollen ihr Land... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 29.11.2010, 08:39 Uhr von pavel_chinezul

Das habe ich beim surfen durchs Internet gefunden. Und da viele dieser Themen hier angesprochen wurden, für die Interessierten der Link dazu. http://www.kulturraum-banat.de/Kriegsfolgen/Freikauf/Presse/Freikauf_Leber.pdf Sehr interessant für... [mehr]

• Allgemeines Forum: Deckmantel: Militärdienst in Rumänien .......... Wirklichkeit : Arbeitslager

Erstellt am 28.11.2010, 21:12 Uhr von grumpes

@sibihans, man muß wissen dass die Dobrudscha eine fruchtbare, aber sehr trockene Erde besitzt. Es war durchaus sinvoll was dort in der Zeit angegangen wurde, nämlich dieses System von Bewässerungen zu bauen. Ich habe nirgendwo auf der Welt so süße... [mehr]

• Allgemeines Forum: FAZ: Claus Stephani und die Securitate

Erstellt am 26.11.2010, 20:35 Uhr von Carl Gibson

Richard Wagner, von 1972-1985 KP-Mitglied und Mitläufer in der Truppe von Diktator Ceausescu, startete am 4. Februar 2009 einen polemischen Angriff gegen meine Person, namentlich von Rumänien aus, auf der Seite der „Banater Zeitung“,... [mehr]