Ergebnisse zum Suchbegriff „Gegen“
Ergebnisse 9001-9010 von 9056 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 15.09.2007, 19:57 Uhr von Misch 39
Hallo Allerseits, Wanderer schrieb am 11.08.07 folgendes: Die Szekler sind in Siebenbürgen (Rumänien) nicht nur eine einfache Minderheit, sondern sie sind ein Volk, das dort entstanden ist im Szeklerland, das Heimat hat und lebt in einer... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: guten Tag
Erstellt am 14.09.2007, 02:43 Uhr von Albanezul
Gute Idee. Es muss halt auch Leute geben die studieren, das kommt zwar den täglichen Leistung Ihrer Arbeit nicht gleich, aber irgendein fauler Idi ot, der irgendwann mal studiert (faul rumgelegen ist) hat, muss doch Maschinen zum Abfüllen vom... [mehr]
-
Erstellt am 10.09.2007, 00:20 Uhr von seberg
Die Idee ist illusorisch, aber man scheint auch in Rumänien sich inzwischen wenigstens Gedanken machen zu dürfen über Dezentralisierung, siehe z.B. den Leitartikel von letzter Woche in der Revista 22. Immerhin ein leiser Fortschritt, vielleicht... [mehr]
-
Erstellt am 09.09.2007, 23:56 Uhr von cäsar
Hallo Kollege "aberhallo" Deine Vorstellung über eine Bundesrepublik Rumänien ist sehr gut , aber nicht neu und wahrscheinlich nicht durchfürbar!!! Dein Link "Politforum" fand ich gut aber die Beiträge über die Szekler... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 09.09.2007, 22:39 Uhr von cäsar
Hallo Leute! Ich bin aus meinem Rumänienurlaub zurück. Unser Fahrradtour in den Ostkarpaten in "Szeklerland" war wunderschön. Das ganze, ganze Land entwickelt sich langsam weiter. Nebenbei bemerkt, zur Zeit sehen die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fahrt nach Rumänien
Erstellt am 09.09.2007, 17:15 Uhr von nukumichi
Hallo Thomas, auch von mir noch mal ein paar beruhigende Worte. Natürlich wird in Rumänien NICHT alles geklaut was nicht niet- und nagelfest ist - und viele Leute sind sehr nett und hilfsbereit :-) Das Mitnehmen von Trampern ist in der Tat nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen
Erstellt am 07.09.2007, 11:57 Uhr von Wanderer
Im Beitrag: Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Versucht Johannes Mumbauer zu erklären was Heimat ist. Ein sehr interessanter Beitrag. JOHANNES MUMBAUER Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Diese Blätter wollen der Heimat und dem... [mehr]
-
Erstellt am 03.09.2007, 16:34 Uhr von ursus991
Ich verstehe nicht wie das mit den Szeklern passieren konnte ...? Ich weiß von den Kroaten und Serben, die innerhalb des heutigen Ungarns leben. Sie haben ihre Sprache behalten. Wenn die Petschenegen innerhalb einer geschlossenen Madjari- schen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente - Qualifikationsgruppe
Erstellt am 03.09.2007, 09:05 Uhr von Gutjahr
Hallo, mein Vater hat unterschiedliche Zeiten in der Landwirtschaft und beim Straßenbau zu 5/6 anerkannt bekommen. Seit 27.12.1968 war er in einer Glas- und Keramikfabrik beschäftigt. Diese wurden zu 6/6 anerkannt (Bescheinigung lag vor). Zuerst... [mehr]
-
Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007
Erstellt am 02.09.2007, 08:17 Uhr von Eisenstolz
Ihr könnt trotzdem diskutieren wie ihr wollt, es ist wie es ist.Euer Fachgesimple erscheint mit zu "Utopisch"...!!!Hin und her die diskusion, ändern werdet ihr sowieso nichts.Mit Gen Forschung zu kommen.....naja.Fragwürdige... [mehr]