Ergebnisse zum Suchbegriff „Geld“
Ergebnisse 1811-1820 von 3043 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 22.03.2012, 03:13 Uhr von cäsar
Rumänien war doch auch deshalb so pleite, weil es nichts zum Durchgreifen bei seinen Bürgern gab. Da konnten die Steuern nicht einfach erhöht werden, wie zum Bsp. die Grundsteuer, die Autosteuer usw.., da gab es nichts zum Entsparen der Bürger, die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 21.03.2012, 15:30 Uhr von Anchen
Ah so, in Rumänien wurden Bürger nicht enteignet ?! Rumänien war doch auch deshalb so pleite, weil es nichts zum Durchgreifen bei seinen Bürgern gab. Da konnten die Steuern nicht einfach erhöht werden, wie zum Bsp. die Grundsteuer, die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Suche Infos zur Auswanderung nach Rumänien
Erstellt am 20.03.2012, 22:07 Uhr von Mircea32
Fairswiss Noch eine Idee von mir. Wenn das wagst, versuche schon vom Anfang an zu leben mit dem von dir selbst vorgeschlagenen Pensum im Monat. Denke nicht daran zu leben „wie im Urlaub“ bis du etwas entsprechendes gefunden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 20.03.2012, 20:53 Uhr von Mircea32
gerri Dadurch wirst du für mich immer weiser gerri. ... [mehr]
-
Erstellt am 20.03.2012, 17:50 Uhr von gerri
@ Die Menschen hatten Früher ganz andere Sorgen im täglichen Leben,die haben manche Leistungen erbracht wo Mancher von uns nicht weiter wüsste,egal welche Nation. Meine Ende des Krieges-Geborene Generation hat eigentlich nur Frieden erlebt und wir... [mehr]
-
Erstellt am 20.03.2012, 15:15 Uhr von orbo
Anfang des 20. Jahrhunderts wanderten viele Sachsen nach Amerika und Canada aus. Es ist allseits bekannt, dass unter diesem Aspekt Michael Albert das von Mynona zitierte Gedicht, aber auch andere wie Der Birnbaum (der einmal von innen morsch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gastfreundschaft
Erstellt am 16.03.2012, 22:13 Uhr von Tiroler
Hallo Gerri, so weit ich weiß fliest durch Kronstadt ein kaum nennenswertes Bächlein, aus der Schulerau kommend. Dieses Bächlein ist nur im nördlichsten Schei und vom früheren Honterus bis zum ARLUS sichtbar. Hinter den Eisenbahnschienen von... [mehr]
-
Erstellt am 15.03.2012, 19:44 Uhr von Bir.Kle.
@Michal Der Erhalt der Kirchenburgen ist ein überaus schwieriges und komplexes Thema. Viele Menschen – insbesondere architektonische Laien – denken bei diesem Thema fast ausschließlich an Maurer-, Maler- und Dachdeckerarbeiten; Sie... [mehr]
-
Erstellt am 15.03.2012, 16:55 Uhr von Tiroler
Zurück zum Vorschlag: Die katholische Kirche wird damit scheinbar doch nicht einverstanden sein. Sie kann auf das Geld unmöglich verzichten, will sie dem Steuerzahler nicht noch mehr auf der Tasche liegen. Der aktuelle Marx (der Kardinal... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gastfreundschaft
Erstellt am 15.03.2012, 11:18 Uhr von seberg
@Zwerg Bumsti: Du meinst in der des Armen? – Na ganz einfach: er würde wie du so lange zynische Freundlichkeit heucheln, bis der Reiche ihm aus lauter schlechtem Gewissen ein schönes Geschenk überlasssen würde...Oder kennst du noch ein... [mehr]