Ergebnisse zum Suchbegriff „Gemacht“
Ergebnisse 4471-4480 von 4591 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Fiktivabzug, Sammelklage
Erstellt am 12.02.2008, 10:24 Uhr von Mame1007
Hallo zusammen, mein Schwiegervater geht zum 01.03. in Altersrente und steht vor dem Problem Antragsgleichstellung aufschieben oder nicht. Trotz mehrmaliger Nachfrage bei der Rentenbehörde haben wir keine endgültige Auskunft erhalten, wie sich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 11.02.2008, 12:46 Uhr von Elsi
Also erstens: diese Verstreuungsgeschichte der Siebenbürger Sachsen innerhalb Rumäniens würde Zeugnis ablegen über eine ziemlich schlichte Denke der rumänischen Politik. zweitens: Pläne werden viele gemacht, für jede Eventualität, jeden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation
Erstellt am 29.01.2008, 22:25 Uhr von Elsi
Lieber lori, in Anbetracht der Tatsache, dass kein Protokoll der Sitzung des rumänischen Ministerrats vom soundsovielten Januar 45 zugänglich zu sein scheint, sollten andere Quellen zu Rate gezogen werden. Wie ist es mit Hans Otto... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 29.01.2008, 22:09 Uhr von WL
Sehr geehrte Diskutanten, der Fall NOKIA zeigt wieder mal wie unsinnig Standortsubventionen sind. Dabei kann man NOKIA übehaupt keinen Vorwurf machen. Auf Rumänisch heißt es doch:"nu e prost care mâncă şapte pite, prost e care... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation
Erstellt am 28.01.2008, 21:09 Uhr von lori
Hallo rio, hätte der Kollege Igor nichts eingewendet, hätte ich es gemacht! Da sind die Pferde mit Dir durchgebrannt- D trägt die grösste Schuld an den Geschehnissen!Völlig inakzeptabel was Du geschrieben hast. Gruss Lori... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Auswandern
Erstellt am 24.01.2008, 09:21 Uhr von Angel
Moin misiro mal langsam mit den "arroganten" Sachsen ... ich glaube in Neppendorf ist der einzige wirklich glückliche z.Zeit nur der Bulibaşa mit seiner Sippe ... er muss jetzt seine goldene Glucke mit den Kücken nicht mehr in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 21.01.2008, 18:10 Uhr von Albanezul
Nun, die ganze Geschichte erinnert mich ein wenig an Ende der 80er, als Nokia das Werk in Pforzheim (SEL/Schaub Lorenz/Graetz) aufkaufte, kurz danach wurde die Produktion (damals Fernseher, Videorekorder usw.) in Pforzheim eingestellt und wo hin... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Auswandern
Erstellt am 16.01.2008, 20:52 Uhr von misiro
Nicht alles ist so schlimm wie so mancher hier schreibt. War schon sehr oft in Siebenbürgen unterwegs, schlechte Erfahrungen ich ich noch keine gemacht. ich finde man(n) sollte nicht so SCHWARZ malen...... Hier in der BRD gibt es genügend... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: FRG-Rentenzahlungen in andere EU-Staaten
Erstellt am 08.01.2008, 22:45 Uhr von Fabritius
Hallo Roanda, ich versteh nich recht: was soll überheblich sein? dass ich am Anfang einen Spaß gemacht habe (ausdrücklich so benannt) oder dass ich am Ende höflich gefragt habe, ob es dass war, was Sie gerne wissen wollten? Mit dem Vorwurf der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: -Guten Rutsch-
Erstellt am 27.12.2007, 17:53 Uhr von der Ijel
Guten Rutsch! Dieser Neujahrsgruß ist allemal passend, in dieser Jahreszeit besonders für, Schi-und Schlittschuh- weniger für Autofahrer. Spaß beiseite. Der Gruß hat sich im deutschen Sprachgebrauch so eingebürgert und ist „populär“... [mehr]