Ergebnisse zum Suchbegriff „Gemeinschaft“
Ergebnisse 1101-1110 von 1256 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 30.07.2009, 19:18 Uhr von Johann
@ Armin_Maurer So, so Sie reagieren nicht auf Beleidigungen, sondern sind in einer arbeitsteiligen Welt dafür zuständige, Beleidigungen auszuteilen. ad 1. Ich habe Kritik ausdrücklich unterstützt und zwar sogar in mehreren Beiträgen. Ich habe... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2009, 09:27 Uhr von Fabritius
@ Joachim: ich mich ärgern? deswegen doch nicht ;) @ Johann: Hi Johann, nun mit etwas Zeit gerne ein Feedback zu deinem letzten Text im Einzelnen: Die Gerichte entscheiden darüber, was Recht ist oder war. richtig Ob das, was Recht... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2009, 19:48 Uhr von Fabritius
Sehr geehrter Herr Maurer, ich wollte bestimmt keine harrsche Kritik aussprechen (es wäre anmaßend von mir), sondern nur einem Vorwurf gegen den Verband (Untätigkeit), den ich für unberechtigt halte, entgegentreten. Ist damit ja geklärt. Ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ohne Erklärung?
Erstellt am 14.07.2009, 10:18 Uhr von Carl Gibson
Deutsche Landsleute aus SBB und Banat werden von Rumänien aus bedroht - wo sollen wir darüber diskutieren, Johann, wenn nicht in den Foren der Siebenbürger Sachsen und der Banater Schwaben? Können wir uns Tabu-Themen leisten? Wollen wir nur noch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 02.07.2009, 09:25 Uhr von Don Carlos
Das mit der "Langeweile" im Banatblog stimmt nicht ganz. Die Leute denken nach und fördern so einiges zu Tage; historrische Deutungen, alte und neue Voruteile ... auch zum Verhältnis der Siebenbürger Sachsen zur Macht bzw. zu den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien als neues Migrationsland
Erstellt am 21.06.2009, 21:50 Uhr von Scheibi
Schiwwer stellt fest: " Unsereins schleppt nicht nur die eigene Erfahrungen mit sich herum, sondern auch die unserer Eltern und Großeltern... ja das ist ein harter Brocken... der uns im Nacken hockt und nicht zulässt, dass wir gelassener mit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 23.05.2009, 07:44 Uhr von Carl Gibson
Ich erinnere alle Leser daran, dass Herta Müller es war, die mit ihrem "moralischen Auffschrei" im offenen Brief an ICR-Leiter Patapievici in der so genannten "Spitzel-Affäre von Berlin" diese Diskussion erst ausgelöst... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 28.04.2009, 08:54 Uhr von Carl Gibson
Sehr aufmerksam, lieber Herr Schnuk! Mein Beitrag, in welchem ich auch das Paradigma "Siebenbürger.de" und die stimulierende Pionierarbeit des Verbandes der Siebenbürger Sachsen zu würdigen versuchte, war ursprünglich etwas länger... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gummizelle
Erstellt am 22.04.2009, 08:37 Uhr von Lavinia
Texte wie dieser. "Die Konrad Adenauer-Stiftung macht Außenpolitik in Rumänien (?), ohne Lust, die kommunistische Vergangenheit der Ceausescu-Diktatur mit ansprechen und mit aufarbeiten zu wollen. Ehemalige antikommunistische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 17.04.2009, 11:50 Uhr von Carl Gibson
Herta Müller und Richard Wagner sind Meister der "Fiktion" und der Verdrehung von Wahrheiten. Wer - wie Richard Wagner länger als ein Jahrzehnt mit den vebrecherischen Kommunisten marschierte und deren zynische Menschenverachtungspolitik... [mehr]