Ergebnisse zum Suchbegriff „Gemeinschaft“

Ergebnisse 1131-1140 von 1250 [weiter]

• Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

Erstellt am 29.09.2008, 09:35 Uhr von Karl

Man sollte Avrig dankbar sein, daß er sich die Mühe gemacht hat, einen langen Beitrag zu schreiben, mit interessanten Anregungen. Natürlich hat er auch ein wenig was überspitzt. Aber nein, da kommen dann die Gassenpinscher, und wollen ihm mit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

Erstellt am 26.09.2008, 23:57 Uhr von Avrig

Hoffentlich für die Sachsen, denn dann werden vielleicht neue Leute kommen, die wirklich was für die sächsische Gemeinschaft arbeiten, nicht nur bluffen und blenden.... [mehr]

Erstellt am 24.09.2008, 10:03 Uhr von Michal

Hallo liebe Sächsischen Freunde, ich möchte mich auch in die Diskussion bei der bayrischen Landtagswahl einmischen. Auch ich freue mich wenn es Landsleute schaffen und die Möglichkeiten haben für den Landtag zu kandidieren. Nach meiner Meinung... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die zweite Heimat - TV TIPP

Erstellt am 22.09.2008, 10:38 Uhr von Fabritius

Stimmt. Die Sendung wurde letzte Woche aufgezeichnet, weil unsere Gemeinschaft wegen der Landtagskandidatur verstärkt im Interesse steht. Sie wurde inzwischen mehrfach wiederholt. Die Sendung ist gestern auch auf TV-München bayernweit - vielleicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 21.09.2008, 18:25 Uhr von Shimon

Hallo Wilhelm, Meiner Meinung nach, gilt diese Aufforderung des Apostel Paulus aus 1. Kor. 11,10 an die Frauen für den Zeitraum des Gottesdienstes, sprich dann wenn Christen sich zur Gemeinschaft und zum Gebet treffen, um ihren Gott... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 20.09.2008, 22:00 Uhr von Wilhelm

Hallo Wittl, danke um den Hinweis. Einerseits sehe ich nun, daß du so manches Wissen im Bereich Religion auf Lager hast, anderseits weiss ich nicht aus welcher Ecke ich dich nehmen soll. Bist du auch ein Ernster Nachfolger Christi wie Shimon,... [mehr]

Erstellt am 20.09.2008, 12:18 Uhr von Joachim

Also ich als Nichtsiebenbürger und "Nichtbazi" bin jetzt wirklich auch auf den Ausgang der Wahlen in Bayern gespannt. Ich bin gespannt darauf, ob ihr genau so zerissen seid, wie ihr euch im Forum hier darstellt, oder ob es euch auch mal... [mehr]

Erstellt am 19.09.2008, 09:51 Uhr von Avrig

Bitte vor dem Kläffen ein wenig aus der eigenen Hundehütte rauslaufen und sich umzugucken! Dann wirkt das Lautgeben überzeugender, bzw. wird möglicherweise überflüssig. In weiten Teilen Europas wird der muttersprachliche Unterricht, wenn er nicht am... [mehr]

Erstellt am 18.09.2008, 22:25 Uhr von Fabritius

Hallo Elsi. Du hast Recht. Es geht um Glaubwürdigkeit. Deswegen werde ich keine Versprechungen machen, von denen ich nicht wissen kann, ob sie haltbar sind, oder von denen ich schon sicher bin, dass sie nicht machbar sind. Ich habe... [mehr]

Erstellt am 18.09.2008, 09:40 Uhr von Gustavo

Diese Chance wird es aber nur einmal geben.Wenn es nicht klappt, kann man die viel gepriesene siebenbürger Gemeinschaft getrost in die Tonne klopfen.Denn dann hat es diese Gemeinschaft nicht verdient das sich einer versucht die Belange... [mehr]