Ergebnisse zum Suchbegriff „Geri“
Ergebnisse 1281-1290 von 1337 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Habt Ihr gestern den ARD-Film gesehen?
Erstellt am 06.05.2010, 14:24 Uhr von gerri
Hallo BieneX, habe heute die Wiederholung gesehen kaum zu glauben das eine Mutter, als auch die Schwester den Schwindel nicht gleich erkannt haben. Die Ehefrau war nur ganz kurz mit ihm zusammen und was er geleistet hat ist wirklich zum bewundern,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 06.05.2010, 09:42 Uhr von gerri
Hallo Serban, die Wallachen waren schon dort,spärlich aber sie waren in den Bergen um ganz Siebenbürgen da sie aus Muntenien und der Moldau die sie ereicht hatten, nach langen, langen Wanderungen mit den Schafherden aus Süd-Balkan,aus... [mehr]
-
Erstellt am 05.05.2010, 17:37 Uhr von gerri
Hallo Pavel-Chinezul,es geht nicht um die Aussprache eines Namens sondern das schriftlich in Urkunden, Ausweis- Unterlagen: Geburts, Heirats und Sterbeurkunden, und auch noch auf den Grabdenkmälern des 1. und 2. Weltkrieg Gefallener Soldaten der... [mehr]
-
Saksesch Wält: Jürgen aus Siebenbürgen - CD
Erstellt am 04.05.2010, 16:25 Uhr von gerri
Hallo Fritzi,danke das du beim Thema geblieben bist,es ist wirklich erfreulich und interessant sowas zu lesen.Vieleicht ist doch nicht alles für immer verloren. Schade nur das die Anderen Gesprächspartner sich so vom Thema distanzieren mit ihrer... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2010, 16:08 Uhr von Tibor Szabolcs
szia guter geri, es stimmt, was du geschrieben hast!! es macht mich genauso nachdenklich und traurig wie dich. bei den csangok und szeklern spreche ich aber deutlich von zwei unterschiedlichen ungarischen volksgruppen. die szekler siedeln... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2010, 11:15 Uhr von gerri
Hallo Tibor,wir haben ja soviele Jahre mit und nebeneinander gelebt, wir diese veschiedenen Nationen in Siebenbürgen.Dieses oder das kleine Europabeispiel können wenige der Nationen nachweisen,die Erfahrung des Zusammen lebens auf engsten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 30.04.2010, 16:03 Uhr von gerri
Danke,bleibe lieber das was ich bin,was meine Vorfahren waren, einfach und unauffallend. Gruß, Geri. ... [mehr]
-
Erstellt am 30.04.2010, 13:24 Uhr von der Ijel
Recht so Shimon. Mit anderen Worten: Religion ist Verpackung und der Glaube an den Sohn Gottes ist der reale Inhalt. und Geri sagt :deshalb sind sie leider nicht so beliebt --- wir wissen dass sie nie beliebt waren --- und: Ein jedes Volk... [mehr]
-
Erstellt am 19.04.2010, 19:23 Uhr von gerri
Hallo der Ijel,zur Zeit Jesu wird es wohl so gewesen sein, aber die Heutigen wollen die Welt regieren am liebsten die Ölquellen besitzen,deshalb sind sie leider nicht so beliebt von allen Völkern.Ein jedes Volk das meint das es das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ich suche ein altes Rumänisches Gedicht
Erstellt am 19.04.2010, 13:55 Uhr von der Ijel
Hallo Geri! Wollte Anfangs auch fast zweifeln daran ob diese traurige Geschichte geeignet sein soll für unseren jungen Freund Sven, um seine Angebetete zurück zu gewinnen. Den geschickten Wurf mit dem Bumerang muss er schließlich selbst wagen,... [mehr]