Ergebnisse zum Suchbegriff „Gottes“
Ergebnisse 1101-1110 von 1245 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 23.12.2010, 15:46 Uhr von Shimon
Hier noch eine Kurzgeschichte, die ich heute Morgen gelesen habe und passend für diesen Tag finde. Wenn auch für einige, wieder Drohgebärden ersichtlich sind – sollte man über die gestellten Fragen und Anregungen im Text nachdenken. ... [mehr]
-
Erstellt am 23.12.2010, 13:50 Uhr von Shimon
Liebe Merlen, ich drohe doch niemandem mit der Hölle, da ich auch keinen richten werde, dass macht schon Gott selber… In mir, lebt seit meiner Bekehrung Gott und nicht die Hölle. Wenn ich solche Aussagen lese, dann muss ich mich immer... [mehr]
-
Erstellt am 23.12.2010, 08:43 Uhr von Shimon
Amazing grace, how sweet the sound... In dem erstmals 1779 in den Olney-Hymnen veröffentlichten Text erzählt John Newton von seiner Bekehrung zu Jesus Christus. Er lehnt sich lose an mehrere Bibelstellen an, genannt werden u.a. die Beschreibung... [mehr]
-
Erstellt am 23.12.2010, 01:22 Uhr von seberg
Hast recht Henny! Ohne Angst vor grausamer Bestrafung von „bösen“ Taten gäbe es keinen Gottesbegriff. Was wäre der ganze Religions-Schmonzes – man kann auch genialen Wurf dazu sagen – ohne die menschliche Fähigkeit, ein... [mehr]
-
Erstellt am 22.12.2010, 23:37 Uhr von Shimon
@Mynona Sicher ist Jesus für jeden gestorben, aber nur diejenigen welche glauben, dass Jesus der Messias ist, dass er Gottes Sohn ist und dass er von den Toten auferstanden ist, und ihr Leben IHM anvertrauen, haben das ewige Leben.... [mehr]
-
Erstellt am 22.12.2010, 23:08 Uhr von Shimon
@Adine ... [mehr]
-
Erstellt am 22.12.2010, 22:46 Uhr von Merlen
@seberg, mynona hat´s ja geklärt, aber ist doch nett wenn man Bibel oder ähnliche Texte feminin umschreibt, schon sieht man jede Menge Fragezeichen auf der Stirn:-)Bis heute versucht übrigens die Mutter des monotheistischen Gottes denselben mit... [mehr]
-
Erstellt am 22.12.2010, 18:52 Uhr von Shimon
@Merlen Du verwechselt da nur schwarz mit weiß, denn mein „Ritter“ ist der König auf dem weißen Pferd… ... [mehr]
-
Erstellt am 22.12.2010, 17:42 Uhr von Shimon
@Merlen Da kannst dir sicher sein, dass meine drei Frauen, mich oft genug liebevoll umarmen…;-) Und du kannst dir auch sicher sein, dass ich ganz entspannt bin, da ich an Gottes Wort glaube und an Jesus Christus, der mir das ewige Leben... [mehr]
-
Erstellt am 22.12.2010, 14:44 Uhr von Shimon
@Merlen Danke, aber ich habe schon drei Frauen, die mich täglich umarmen…;-)) Aber für dein Allgemeinwissen, möchte ich dir einen Kleinen Text zum nachdenken mitgeben: Der Schutz vor Verführung: Festhalten an der von Gott eingegebenen... [mehr]