Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“

Ergebnisse 2071-2080 von 2568 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 20.11.2010, 09:32 Uhr von gerri

@ aurel,bin mir nicht ganz sicher ob Du diese Behauptungen über die sächsischen Kirchenburgen in Siebenbürgen selber in die Welt gesetzt hast,oder übernommen. Mit der neuen Benennung"taranesti" ist die Verfälschung schon im Gange und das... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Erstellt am 18.11.2010, 23:23 Uhr von aurel

Obwohl das Gespräch irgendwie ausartet und es ist nicht einmal klar wer Paunescu kennt und wer nur aus Vorurteile und Meinungen andere redet, ich würde noch mal unterstreichen zu was sich meine erste Aussage auf dem Topic bezogen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 17.11.2010, 17:41 Uhr von Georg51

Hallo Gerri, [url]http://www.wohin-auswandern.de/einwandern-deutschland [/url] Gruß, Georg... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kulturelle Schizophrenie ?- auf der Suche nach Identität.

Erstellt am 05.11.2010, 13:49 Uhr von Mynona

@seberg,ja,könnte man so sagen,bei mir gab es schon in Ru so etwas wie eine ‚kulturellen Schizophrenie’.Als "schwarzes Schaf"hab ich dort natürlich nicht voll reingepasst.Das fing schon damit an dass ich nur deutsch gesprochen... [mehr]

Erstellt am 05.11.2010, 10:33 Uhr von slash

Egal ob Gummersbach oder München, unsere Eltern und Großeltern werden im Herzen für immer in Siebenbürgen "daheim" sein... Da meine Generation hier auch städteübergreifenden Kontakt hält, denke ich, daß es die Menschen sind, und weniger... [mehr]

Erstellt am 05.11.2010, 09:27 Uhr von walter-georg

@ grumpes: Irgendwie stört mich der Ausdruck. Sich abkapseln heißt doch nicht gleich schizophren zu sein. Dahinter stecken oft Traditionen, religiöse Denkweisen u.v.a.m. Ich z.B. habe in den ersten Jahren nach meiner Ankunft in der "neuen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 04.11.2010, 22:55 Uhr von Shimon

Ich zwinge hier niemanden etwas auf, aber ich werde meine Erfahrungen und Erkenntnisse auch weiterhin mitteilen. Da kann mich keiner davon abhalten. Ich kenne viele Leute, denen wollten die Kommunisten oder Nationalsozialisten dieses verbieten,... [mehr]

Erstellt am 04.11.2010, 17:20 Uhr von gerri

@An Alle: Die Geschichte hat`s so gewollt,ob die Menschen (jeder Einzelne) etwas draus gelernt haben? Wir haben die Heimat verlassen,haben unser Soll erfüllt und versuchen mit unseren Familien in Frieden und Freiheit ungestört zu leben. Warum wir... [mehr]

Erstellt am 03.11.2010, 19:14 Uhr von Karel Will

…verzeiht! Fast hätte ich vergessen, warum ich da bin: Fremde Heimat "Klares Bild" Dort wo ich – geboren‚ da lehrte man das Hassen. Meine Würde ging verloren D’rum hab ich es verlassen. Wir mußten werden... [mehr]

• Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse

Erstellt am 30.10.2010, 17:20 Uhr von walter-georg

Die Kanaren (2) Als ich das Flughafengebäude verließ, stand die Sonne schon recht tief. In Kürze sollte sie hinter den steilen Bergen verschwinden, um sich der verdienten Nachtruhe zu widmen, wie mir mal ein Schüler erzählte... Die Unterkunft... [mehr]