Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 2371-2380 von 2568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Restitution & Identität
Erstellt am 24.07.2009, 13:17 Uhr von Armin_Maurer
Vielleicht ist es nicht von ungefähr, dass sich bei der Diskussion zum Thema „Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht“ immer wieder die Identitätsfrage, die unter normalen Umständen eine glatte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 22.07.2009, 10:41 Uhr von der Ijel
Zu Ado: wobei ich immer wieder festelle das die Sachsen in vielen Sachen deutscher sind als die " Deutschen "------- diese Feststellung soll Martin Opitz ca.1630 gemacht haben als er sich unter Siebenbürger Sachsen aufhielt.... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2009, 14:06 Uhr von Armin_Maurer
Nein, lieber Herr Fabritius, die Gemeinnützigkeit steht nicht auf dem Spiel, sonst hätte der ResRo e.V., sie ja auch nicht bekommen! Auch ist die Restitution, wie ich mehrfach darzulegen versucht habe, keine bloße Besitzstandswahrung. Wenn Sie... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2009, 09:50 Uhr von Armin_Maurer
Sehr geehrter Herr Fabritius, aus gut informierter Quelle weiß ich, dass Sie selbst, als Ihnen persönlich mitgeteilt wurde, man habe den Lastenausgleich an den deutschen Staat zurück gezahlt, charmant entgegneten, diese Summe hätte man ebenso Ihnen... [mehr]
-
Erstellt am 17.07.2009, 11:45 Uhr von Armin_Maurer
Sehr geehrter Herr Fabritius, danke für Ihre bekennenden Worte, danke auch für die harsche Rüge, die ich mir von Ihrer Seite gerne gefallen lasse. Es sollte mir leid tun, wenn Sie den Eindruck gewonnen haben, dass es sich im Fall des... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Krankenhäuser in Sibiu
Erstellt am 13.07.2009, 20:07 Uhr von Georg Schnell
Dises Thema ist genau richtig und sollte von den Leuten gelesen werden, die mit dem Gedanken spielen, sich in Siebenbuergen nieder zu lassen. Edler Gedanke, was bewegen wollen in der alten Heimat, keine Frage, aber Krankheit gehört nun mal zum... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was ich immer schon zu Herta Müller sagen wollte, ohne von C.Gibson gestört zu werden
Erstellt am 12.07.2009, 08:34 Uhr von Gilgamesch
Lavinia, beim Verlassen Ihrer 800jährigen Heimat sind den Siebenbürger Sachsen die Tränen geflossen. Schuld daran war in erster Reihe das Regim in der ´Epoca de aur a R.´ Auch wenn Sie das nicht wissen, haben Sie nicht das Recht so über Einen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Vermiete Wohnung
Erstellt am 08.07.2009, 14:31 Uhr von Tamara
Hallo Leute Ihr habt Sehnsucht nach der Heimat und keine Wohnmöglichkeit. Biete eine schöne kleine Wohnung mit Küche,Wohnzimmer,Schlafzimmer.Bad und Wc für 10 Euro pro Nacht an.Es gibt auch ein Frühstück auf Wunsch.Parkmäglichkeit im Hof. Sind in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 07.07.2009, 21:40 Uhr von Lavinia
Ich denke, dass ein etwas längerer Text von Herta Müller einen besseren Einblick in ihre Gedankenwelt gibt und auch einen Eindruck über ihre Glaubwürdigkeit vermittelt. Ich habe einen kleinen Auszug aus der Reihe „Abiturreden“ ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 02.07.2009, 21:34 Uhr von Don Carlos
Die 5. Kolonne bzw. die Desinformationsabteilungen der Geheimdienste verstehen es, Zitate aus dem Zusammenhanf zu reißen und die leser mir unvollständiegn Zitaten zu verwirren. Doch nur diejenigen lassen sich verwirren, die nur oberflächlich... [mehr]