Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 2391-2400 von 2568 [weiter]
-
Lachen uch Nodinken: Sachsenadel
Erstellt am 29.04.2009, 20:38 Uhr von TODASCA MARINEL-MIHAI
Als an des Rheines Felsenstrand der Ritter Burgen baute Und vor des Eisenmannes Hand,dem frommen Burger graute; Da beugte vor gewalt'gen Streich,gechnechtet sich die Menge Da ward's im heil'gen deutschen Reich dem freien Mann zu enge. Da... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dringend Hilfe benötigt!!! Bitte schnell antworten!
Erstellt am 15.04.2009, 22:44 Uhr von Curly1981
Hallo, mein Opa ist am Montag gestorben. Er kam aus Hamlesch/Siebenbürgen und hat dort gelebt bis er mit 17 oder 18 in russische Gefangenschaft und danach nach Deutschland kam. Ich würde ihm gerne auf die Schleife für den Grabkranz auf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Burzenland-Hymne, Noten
Erstellt am 05.04.2009, 21:15 Uhr von HanneJasch
Hallo Ijel, hier der Text, stammt glaube ich von Rudi Klusch: Burzenland, du mein wunderschönes Heimatland, wo der Königstein, schaut tief ins Land hinein wo der Adler haust, auf hohem Felsgestein, ist mein Heimatland, dort will ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 01.04.2009, 15:46 Uhr von Gustavo
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien als neues Migrationsland
Erstellt am 29.03.2009, 13:04 Uhr von Fritze
Hallo Leute, ich glaube das man so pauschal über Rumänien als Migrationsland gar nicht reden kann weil die meisten derer die wieder in Rumänien leben u. deutschstämmig sind,ob nun aus Österreich,Schweiz oder Deutschland, Siebenbürger Sachsen oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 27.03.2009, 17:21 Uhr von Erich58
Der Zigeuner selbst nennt sich in Rumänien "Zigeuner"... Und jeder in Rumänien nannte und nennt ihn so... Aber nun sind wir ja in den Westen unter die "Gutmenschen" gezogen... sollen wir von nun an singen: "Ein Roma... [mehr]
-
Saksesch Wält: Siebenbürgen,süsse Heimat (geschrieben von Johann Binder,Stein)
Erstellt am 10.03.2009, 15:45 Uhr von der Ijel
Ich fürchte es gibt noch ein halbes Duzend solcher Versionen von unserer Hymne, über die wir als Laien so fachsimpelt haben. Hier eine eigene von 2003. Ob es heute und hier noch angebracht ist, bei jeder Gelegenheit eine Nationalhymne anzustimmen,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: -Gefunden-
Erstellt am 09.03.2009, 10:05 Uhr von der Ijel
Zur Geschichte der Österreichischen Transmigranten: Dieses markante Thema ist nicht zufällig vielfach behandelt worden.Man findet es unter dem Stichwort -Gegenreformation- -Landler- und auch sonst überal in der Geschichtsforschung, wenn es... [mehr]
-
Saksesch Wält: Siebenbürgen,süsse Heimat (geschrieben von Johann Binder,Stein)
Erstellt am 06.03.2009, 12:37 Uhr von jochribi
Siebenbürgen – Süße Heimat Erinnerung an Siebenbürgen Ach wie war das früher schön Im fernen Siebenbürgenland! Es grüßten Täler und auch Höh’n einen jeden, wenn auch unbekannt. Die Sachsen bestellten ihre Felder sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 04.03.2009, 12:49 Uhr von Gustavo
Wieso anonym? Du hast doch genug Beweise gegen diese Dame. Anonyme Briefeschreiber werden bei der Konrad-Adenauer-Stiftung grundsätzlich in die Tonne gekloppt. Hast du doch garnicht nötig. ... [mehr]