Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“

Ergebnisse 2381-2390 von 2572 [weiter]

• Allgemeines Forum: Was ich immer schon zu Herta Müller sagen wollte, ohne von C.Gibson gestört zu werden

Erstellt am 12.07.2009, 08:34 Uhr von Gilgamesch

Lavinia, beim Verlassen Ihrer 800jährigen Heimat sind den Siebenbürger Sachsen die Tränen geflossen. Schuld daran war in erster Reihe das Regim in der ´Epoca de aur a R.´ Auch wenn Sie das nicht wissen, haben Sie nicht das Recht so über Einen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Vermiete Wohnung

Erstellt am 08.07.2009, 14:31 Uhr von Tamara

Hallo Leute Ihr habt Sehnsucht nach der Heimat und keine Wohnmöglichkeit. Biete eine schöne kleine Wohnung mit Küche,Wohnzimmer,Schlafzimmer.Bad und Wc für 10 Euro pro Nacht an.Es gibt auch ein Frühstück auf Wunsch.Parkmäglichkeit im Hof. Sind in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 07.07.2009, 21:40 Uhr von Lavinia

Ich denke, dass ein etwas längerer Text von Herta Müller einen besseren Einblick in ihre Gedankenwelt gibt und auch einen Eindruck über ihre Glaubwürdigkeit vermittelt. Ich habe einen kleinen Auszug aus der Reihe „Abiturreden“ ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

Erstellt am 02.07.2009, 21:34 Uhr von Don Carlos

Die 5. Kolonne bzw. die Desinformationsabteilungen der Geheimdienste verstehen es, Zitate aus dem Zusammenhanf zu reißen und die leser mir unvollständiegn Zitaten zu verwirren. Doch nur diejenigen lassen sich verwirren, die nur oberflächlich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

Erstellt am 02.07.2009, 21:03 Uhr von Schiwwer

Zitat: "Es erinnert mich irgendwie auch an einen Ehemann, der seine Frau am laufenden Band betrügt um dann um so wilder seine Frau des Ehebruchs zu bezichtigen um so schön vom eigenen Treiben ablenken zu können, das meint ein einfach... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien als neues Migrationsland

Erstellt am 21.06.2009, 22:02 Uhr von Adine

Ich sage es oft: Rumänien ist ein wunderschönes Land.Wenn ich dann gefragt werde,ob ich wieder dort leben will,dann verneine ich es. Mir reichen die Wörter eines ganzen Wörterbuchs nicht aus,um zu beschreiben,wie uns die Heimat abhanden kam.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien als neues Migrationsland

Erstellt am 21.06.2009, 21:50 Uhr von Scheibi

Schiwwer stellt fest: " Unsereins schleppt nicht nur die eigene Erfahrungen mit sich herum, sondern auch die unserer Eltern und Großeltern... ja das ist ein harter Brocken... der uns im Nacken hockt und nicht zulässt, dass wir gelassener mit... [mehr]

• Saksesch Wält: Dialektschreiwer än Nürnberg

Erstellt am 10.06.2009, 21:42 Uhr von Wittl

"uegespeckt" af "Noasachsesch" Äm „Haus der Heimat“ ä Nürnberg hu sich um 26. Apräl de Såchsesch-Dialektschrëiwer ze enem wegteren Schrëiwseminar trofen. Nodiëm det Doris eas guër härzlich begrosst uch... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Sachsenadel

Erstellt am 02.06.2009, 17:25 Uhr von TODASCA MARINEL-MIHAI

... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Mauer

Erstellt am 26.05.2009, 11:18 Uhr von Georg51

--------------------------------Weiter zu der phsychologischen MAUER;--------------- Zitat aus Der Tagesspiegel Berlin: Zurück nach Rumänien wollen die zehn Roma-Familien aber nicht. „Wir haben rund 100 Kilometer von Bukarest entfernt... [mehr]