Ergebnisse zum Suchbegriff „Hilfe“

Ergebnisse 1081-1090 von 1905 [weiter]

• Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 10.03.2012, 10:59 Uhr von Indiana

Zurück zum Thema "Zukunft der Siebenbürger Sachsen". Ich behaupte, dass die Aussichten auf eine gute Zukunft für die SBS. nie besser waren als jetzt. Enlich kann dieses Volk aufatmen und einigermaßen sorglos leben. Und noch ein... [mehr]

Erstellt am 09.03.2012, 21:33 Uhr von TAFKA"P_C"

Oha, nachher heißt es wieder, den Rumänen wurde von außen was aufgedrückt. ... [mehr]

Erstellt am 09.03.2012, 21:29 Uhr von Tiroler

Also wenn das das einzige Problem sein soll, dann wäre es OK. Viel mehr hätte ich Angst vor dem Schmieren das man tätigen müsste aber eventuell hilft irgendwer auch diesem Rumänien diesen Praktiken einen Riegel vorzuschieben. Nach Griechenland ist... [mehr]

Erstellt am 09.03.2012, 13:36 Uhr von @ grumpes

.... und die Franzosen haben die Bastille mit Hilfe deutscher Gelder gestürmt. .... und die anschließenden Revolutionen in ganz Europa haben auch die Deutschen finanziert. .... und die Siebenbürger Sachsen , als Rumänen, wie ihr(Mircea und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 08.03.2012, 20:04 Uhr von alma again

Dieses sogenannte Sankt-Florian Prinzip war mir bis jetzt unbekannt. Wikipedia spricht von einer vermeintlich ironisch gemeinten Votivtafel und von einem Spottlied - das hat nichts mit der Lehre meiner Kirche zu tun. Aber hilfe, ich bin hier nicht... [mehr]

Erstellt am 08.03.2012, 09:40 Uhr von getkiss

Die 2 Frasen sind in direktem Zusammenhang. Das viele, über Jahre hinweg, auf eine Zusage für ihren Ausreiseantrag warten mussten, war doch allen bekannt. Die ganze Prozedur, war doch eine einzige schikanöse Angelegenheit. Ein kurzes... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie sterben Sprachen?

Erstellt am 07.03.2012, 16:16 Uhr von Zwerg Bumsti

Wer Sprachaufnahmen mit Hilfe von Tonbändern konservieren möchte, kann sich die ganze Arbeit gleich sparen! willst du konservieren oder disco? zum konservieren gibts nix besseres als analoge technik, ist so tut mir leid wenn du dich für... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie sterben Sprachen?

Erstellt am 07.03.2012, 16:11 Uhr von Bir.Kle.

Bravo, Zwerg! Eine richtig kompetente Aussage! Wer Sprachaufnahmen mit Hilfe von Tonbändern konservieren möchte, kann sich die ganze Arbeit gleich sparen! Bei Tonbändern geht mit jedem Abspielen der Aufnahmen ein Qualitätsverlust einher,... [mehr]

Erstellt am 01.03.2012, 13:23 Uhr von Johann

@ Serban "Bankban hat vollkommen recht: man kann nur Aepfel mit Aepfel vergleichen. Wenn man ueber SS schreibt, Tiroler, dann soll man auch ueber die allgemeine Lage Rumaeniens, ueber die Stimmung der Bevoelkerung, ueber Antonescu und dessen... [mehr]

Erstellt am 28.02.2012, 14:28 Uhr von Mircea32

Serban Da hast du etwas falsch verstanden, oder hier warst du zu hastig in ausdrucken zu viele Ideen auf "kleinem Raum" Die " Existenz der Rumaenen" muss man nicht behaupten irgendwie, die sind schon da. (ob die Ungaren... [mehr]